Beiträge von Coxeroni

    Ich hätte nichts dagegen, wenn Kodi aus Enigma heraus aufgerufen und mit der gleichen Fernbedienung benutzt werden könnte. Oder wenn das Enigma alles selbst kann.Aber ich kann auch damit leben, die Quelle zwischen Raspberry und Dreambox hin- und herzuschalten.

    Der WAF macht einem immer Ärger, kenne ich nur zu gut :winking_face:
    Mit einer Harmony entfällt zumindest das Fernbedienungsgewechsel, den Pi kannst du ja wahlweise über HDMI-CEC oder (von mir bevorzugt) über einen eigenen IR-Empfänger wie den der MCE-Remote oder FLIRC steuern. Aber das weißt du bestimmt :winking_face:
    VideoDB ist sicher nicht schlecht und kommt nah an Kodi ran, muss sich aber je nach Anforderung trotzdem kodi geschlagen geben, damit ist einfach viel mehr möglich.

    Ich auch nicht :winking_face:
    Habe gerade ein anderes Problem, dass Dreamplex sofort beim Start einen GS produziert (DM900). Selbst ein Deinstallieren und Löschen aller zugehörigen Verzeichnisse hat nichts mehr genutzt. Vielleicht habe ich aber auch parallel was am Plex-Server verstellt. Habe nun erstmal meinen RaspberryPi ausgegraben und als Kodi/Plex Client wieder reaktiviert, das läuft für mich besser/stabiler.

    Kann man irgendwie auf die Wiedergabelisten per Dreamplex zugreifen? Für eine einfache Wiedergabe z.B. aller Alben eines Künstlers habe ich noch keine Lösung sonst gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht die richtige Taste dafür gefunden. Vielleicht kann ja einer helfen.

    Klingt spannend, das werde ich mir mal anschauen. Installation lief schon mal :winking_face: die kodi Plugins muss ich mir auch aus den Threads holen, richtig? Die Repos scheinen ja nicht zu funktionieren. Liegt das an der Architektur?


    Edit: nach erfolgreichem Install beendet sich kodi leider direkt nach dem Start bzw nach anzeigen des Splashs. Schreibt er irgendwo ein Log sodass ich evtl sehen kann, woran es liegt? Pakete wollte er keine mehr installieren und mit dem alten Launcher von pclin lief es auch schon.

    CI+ hin oder her, dass die DM900 nur einen Schacht hat, hätte dir vor dem Kauf auffallen können. Sich darüber nun zu beschweren, finde ich etwas seltsam. Den Rest wirst du aber schon irgendwie hinbekommen denke ich.

    Bei mir läuft eine Asus Chromebox mit Kodi, aber ein Gerät das alles kann ist immer besser als zwei :winking_face:
    Wobei man ja sagen muss, dass es gerade mit einer Bedienung wie z.B. mit der Harmony kaum einen Unterschied macht, auf welchem Gerät nun was läuft


    Solange E2 und Kodi aber nicht parallel laufen macht das ganze aber nicht wirklich Sinn.

    Warum eigentlich nicht? Geht es da nur um den Zugriff auf die Tuner? Der interessiert mich persönlich nicht, da enigma2 mMn die deutlich ausgereiftere Plattform für DVB/PVR ist. Kodi hat seine Stärken in den Mediendatenbanken und den vielen Plugins, weshalb mir das auch ohne Tuner völlig reichen würde.

    Das hatte ich schon verstanden, habe nun den Launcher von pclin ausprobiert und kodi hat wunderbar gestartet. Mehr als einen kurzen Test konnte ich nicht machen, sieht aber schon mal vielversprechend aus.
    Das mit den Timern ist natürlich etwas knifflig, da sollte man gut den Überblick behalten. Ist ja erstmal eine Spielerei.

    Ich habe vermutlich zu viel installiert, die beiden wurden von libcec4 gefordert. Da das wieder runter geworfen wurde, wird wohl nicht mehr danach gefragt. Wo sollte kodi erscheinen? Bei den Erweiterungen?

    Danke für die Anleitung. Mir fehlen allerdings noch folgende Pakete, die ich nicht im Thread finde:


    libx11-6, libxrandr2, libmozjs, libpam


    Nach etwas ruminstallieren und wieder entfernen wird nun kodi ohne Fehlermeldung installiert aber erscheint nirgends, ich vermute die Pakete fehlen weiterhin.

    Ich habe zwar mitgelesen aber bin nicht ganz auf der Höhe :grinning_squinting_face:
    Kann man das mittlerweile als nicht-Entwickler gefahrlos testen? Sehe ich richtig, dass per Plugin/Button gestartet wird?
    Bin alter Kodi-Fan und deshalb recht interessiert an diesem Projekt.
    Danke schon mal für deinen Einsatz!

    ??? Bin etwas verwirrt... ???
    Der Erste Freez (Absturz) war nach 45min mit dem Stable. Gerade eben dann der erste Freez mit dem Unstable. Sprich die Selbe Problematik wie vorher, nur noch so schnell...
    Wenn aber keine Plugins oder Skins Installiert sind, woher kommern dann die Green-Sccreen's?


    Wie dem auch sei, ich erwarte von einem 300€ Receiver, dass er anstandslos funktioniert und man nicht ins "Eingemachte" der Software geht... Wenn so etwas einem unbedarfteen End-User passiert, der würde das Ding einfach in die Tonne treten udn dem Händler zurückschicken ohne auch nur einen Rettungsversuch zu machen...

    Denke der unbedarfte Enduser kauft eher keine Dreambox. Um mal die Lanze für die DM900 zu brechen: meine läuft wie Butter seit Tag 1. Hilft dir zwar nicht, entkräftet aber dein Argument dass alle 900er Scheiße sind.

    Jetzt wird's komisch:
    Wusstest du dass man den Ordner durch drücken der PVR-Taste wählen kann? :grinning_squinting_face:
    Erstes Problem beseitigt. Allerdings scheint noad trotzdem nicht zu funktionieren, da wenn ich eine file auswähle, diese unabhängig von der Größe sofort als fertig markiert ist und keine Schnittmarken erstellt wurden. Gibt es irgendwo ein Log?


    Edit: Log gefunden, es fehlte libswscale4 und libmpeg2. Habe ich nachinstalliert, jetzt kommt allerdings folgender Fehler im Log:


    Der Ordner /tmp/noad/tmp ist auch leer, an den Schreibrechten liegt es auch nicht, die habe nochmal entsprechend gesetzt.
    Schreibt noad was größeres in den tmp Ordner? Daran wird es dann liegen, /tmp hat nur 500 mb Kapazität...
    Wie kann ich den tmp Ordner, den noad verwendet, denn ändern?

    Du meinst die Benutzerauthentifizierung Serverseitig?

    Das auch, aber auch die SSL-Verschlüsselung des Serverzugriffs...
    https://support.plex.tv/hc/en-…Secure-Server-Connections
    Das quasi rückgängig :winking_face:
    Ich weiß jetzt nicht ob du auch in Dreamplex angeben kannst, dass ohne SSL verbunden werden soll. Wenn ja, sollte auch das reichen.


    Edit: Es mag vielleicht auch anders funktionieren und ein Server ohne User/Pass und ohne SSL ist z.B. über das Web mehr als fahrlässig bzw. kompletter Wahnsinn. Ich gebe hier nur wieder, wie ich Dreamplex bei mir so halbwegs zum Laufen bekommen habe. Im eigenen, geschlossenen Netzwerk könnte ich damit auch leben.