Beiträge von Hatschl

    Hallo!


    Ich habe eine DM900 im Schlafzimmer stehen. Wenn ich in der Nacht eine Aufnahme programmiert habe, nimmt die Box auf, ohne das Display einzuschalten.

    Wenn ich aber während dem Fernsehen und während einer Aufnahme schlafen gehen will und ausschalte, kommt der Hinweis auf die laufende Aufnahme. Was kann ich tun, um die Aufnahme fertig laufen zu lassen und das Display trotzdem abzudunkeln?


    Danke!

    Hallo, ich habe den VCP-Treiber aus dem Eingangspost sowie den aktuellen Treiber von Silicon Labs für Windows 10 x64 probiert, bei mir erscheint aber kein virtueller Com-Port im Gerätemanager.
    Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?


    Danke.


    Edit: Habe den Com-Port manuell installiert.

    Der Schalter ist in Ordnung. Über die Kontakte auf der Platine, wo der Schalter angesteckt ist, fließen 270mA. Trotzdem bleibt die Box dunkel.


    Wie soll ich ein Log erstellen, wenn sich die Box nicht rührt?

    Hallo, heute habe ich eine neue Festplatte in meine DM900 eingebaut, eine Seagate Barracuda mit 2TB.
    Ich habe die Box eingeschaltet und die Platte initialisiert. Nach 10 Minuten ist die Box urplötzlich ausgegangen. Jetzt ist sie tot. Nichts tut sich mehr.
    Ich weiß nicht, ob es mit der Platte zusammenhängt. Das Netzteil liefert jedenfalls gut 12V im Leerlauf.
    Hat irgendjemand eine Idee, bevor ich die Box einschicke?


    Danke.

    Ich frage nochmal nach: Gibt es eine Größenbeschränkung für die interne Festplatte? Ich möchte mindestens 2TB, wenn nicht mehr, als eine Partition verwenden. Bevor ich meine 2,5TB Platte aus dem externen Gehäuse löse, hätte ich das gerne gewusst.
    Danke.

    Ich habe einen Audiokonverter von HDMI auf Chinch besorgt, der mit 5V läuft. Damit ich nicht noch ein Netzgerät zusätzlich laufen habe, ist mir die Idee gekommen, die 5V von der Dreambox zu nehmen. Damit der USB3-Anschluss frei bleibt, möchte ich die Spannung vom Mini-USB-Anschluss abgreifen. Das hätte den Vorteil, dass der Konverter nur Spannung bekommt, wenn die Box an ist.
    Hat sowas schon jemand probiert, bevor ich umsonst zum Basteln anfange?

    Hallo, nach dem Umstieg auf die DM900 habe ich noch viele Aufnahmen von meinem Topfield (.rec) und Vantage (.trp), die ich auf die Dreambox kopieren will.
    Ich habe gelesen, dass man die .trp Datei nur auf .ts umbenennen muss, was auch funktioniert, das Problem ist aber, dass die Aufnahme zerstückelt ist, nämlich Teil 1 als .trp, Teil 2 als .001, Teil 3 als .002 usw.
    Dann bleiben noch die .rec-Dateien. Umbenennen nützt da nichts. Konvertieren am PC auf .ts funktioniert zwar, dauert aber eine Ewigkeit.
    Kennt jemand von Euch eine Lösung für meine beiden Probleme? Etwa ein Plugin, das die beiden Formate direkt abspielen kann?


    Danke!

    Ich habe in meiner DM900 eine 750GB Platte von Toshiba, die ich herumliegen hatte, leider macht diese beim Aufnehmen gut hörbare Klickgeräusche, was ich im Schlafzimmer nicht haben will.
    Kann jemand aus Erfahrung eine Platte nennen, die absolut leise ist?


    Gibt es eine Größenbeschränkung für die Festplatte in der DM900?
    Ich hätte noch eine externe 2,5TB USB3 Platte, aber was ich mitbekommen habe, gehen Aufnahmen nur, wenn auch eine interne Platte eingebaut ist. Oder gibt es einen Workaround?


    Danke.

    Cool, das mit dem Display funktioniert mit dem neuen Image, es bleibt dunkel bei der Timeraufnahme.
    Probleme habe ich nur mit dem Plugin Ledmanager. Ich habe die .ipk Datei heruntergeladen, kann sie aber weder mit einem USB-Stick oder per FTP auf die Box geschoben installieren. Im Menü Einstellungen/Softwareverwaltung/Lokale Erweiterungen installieren scheint nirgendwo die .ipk Datei auf. Ich bekomme immer die Meldung: "Keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden." Kann mir dazu bitte noch jemand helfen?


    Danke.