Beiträge von kodide

    passt denn der standart Treiber von Windows 10 denn

    virtueller Com Port

    Erkannt wird der ja aber keine Verbindung

    • Menüpunkt "Connection -> Serial" auswählen und den richtigen COM-Port einstellen (zuvor im Gerätemanager gesehen)
    • Speed auf 115200 setzen
    • Data bits bekommt den Wert 8
    • Stop bits den Wert 1
    • Parity auf NONE stellen
    • Menpünkt "Session-> Logging" rechts den Wert "All session output" und die Datei auswählen
    • Final den Button "Open" drücken


    So bin ich vor gegangen und nix passiert.

    hi

    Hab mal alles probiert

    Über sd karte 4gb und 2gb in fat formatiert und DREAMBOOT Inhalt auf sd leer gelassen.

    Keine chance.

    Über mini usb seriell hab ich telnet probiert

    Keine Verbindung kein log stand nur null.


    Mehr Möglichkeit wüsste ich nicht genau was noch so gibts.

    in moment sind die schon auf 17.3 auf dreambox 900
    Läuft zwar noch nicht 100% aber wie man es sieht
    Ist es doch möglich kodi auf dm900 und andere dreamboxen
    Da sieht man das doch intresse besteht ein All in one stb box

    wozu kodi gut ist auf ne stb box
    Da kann man direkt von enigma2 zu kodi switchen ohne extra box laufen zu lassen.
    Sat tuner könnte auch per tvheadend drüber laufen .


    Liegt vieleicht dran das man über ein Jahr ne billig box hatte wetek. Wo 2 Systeme gehen.
    Da denkt man bei so ne gute box (dm900)
    Müsste es erst recht gehen da ich sehe das manche stb boxen es können.
    Natürlich wer es auch gut das es per (hdmi in )gehen würde (Alternative) Steuerung über DM fernbedienung .


    Wünsche sind immer da.

    Na ich komme mal zur Sache um was es geht überhaupt


    Die dreambox 900 uhd ist ja eigendlich ne gute Sache
    Beschwer mich auch nicht.
    Nun bin ich dabei was bei der dream fehlt und das
    Ist kodi Start. Version 16.1
    Rede nicht von kodi direkt.


    Da hab ich mich dran gewagt an dem Script
    Wie kodi.bin (.kodi) Ordner usw.
    Nur komme ich nicht so wirklich weiter das richtig um zu setzten immer fehlt ihrgendwas .
    Bringe es zwar halbwegs in enigma2 verbaut usw.


    muss da aber auch jetzt sage das ist mir doch bisschen zu kompliziert .


    Bei manchen receiver gibt's das ja schon .

    hi wollte bei der dreambox ne image bauen ,was ist zu beachten das ich es nicht brief beschwerde bekomme


    welcher ordner muss unberührt bleiben


    boot ordner muss doch bleiben oder gehört noch was dazu

    Hi hallo
    Ich wollte ein neues Projekt starten
    Was mit enigma2 image erstellen zu tun hat
    Meine Frage ist wo kann ich wenn ich ne image erstelle Zb auf der dreambox unter Information
    Den Ersteller der image eintragen
    Kennt sich einer damit aus. :confused_face: