Beiträge von jheiler

    Als Hinweis: Mit der Beta von OE2.6.0 - AIO stürzt die Box beim Aufruf des Plugins ab:


    Freundliche Grüße

    Vielen Dank.

    Ich weiß nicht, ob das hierhin passt, aber es gibt nach wie vor auch ein HDMI Handshaking Problem. Wenn ich die Dreambox vor dem AV Receiver einschalte, habe ich von der Dreambox keinen Ton. Ist nicht schlimm, man kann sich ja an die Reihenfolge halten.

    Danke für die Informationen.

    Die Verzögerungen, die in der Logdatei zu sehen sind, waren auch schon da, als ich nur das Image und noch kein GP4.2 installiert hatte.

    Ich kann mich erinnern, dass vor Neuinstallation des Image die Anweisung Neustart GUI zum Einfrieren des Receivers führte. Hier liegt möglicherweise ein Bug vor.

    Hallo,

    ich habe meine One mit dem aktuellen Unstable neu installiert ohne Wiederherstellung von Sicherungen. Das Booten von Enigma läuft sehr langsam ab. In einer Log habe ich gesehen, dass das Booten zweimal eine längere Pause macht, jeweils 16 Sekunden. Die jeweils letzten Log-Einträge sind:


    Code
    Mar 06 16:18:36 dreambox enigma2[469]: [eCec] send 3 -> f : 7d
    
    
    Mar 06 16:19:09 dreambox enigma2[469]: [eCec] send 3 -> 5 : 70 26 00

    Kann man daran erkenne, warum das Booten so lange dauert?


    Freundliche Grüße

    Und auf dem Bild hier sieht man das es von dem Enigma2: 4.5.1r11-r0.0 vom 24.2.22

    bis zum heutigen Enigma2: 4.5.1r11-r430 21.2.23 es alleine 430 Update /e2 Versionen gab und das ist schon eine Menge und man kann da auch nicht davon reden das Dream nix macht oder langsam ist ,es erfordert eben die Zeit die gebraucht wird um für die neue Hardwaregeneration auch neue

    Bei aller gebotenen Zurückhaltung: Es trägt nicht zur Versachlichung der Diskussion bei, wenn Du etwas zeigst, was der Nutzer nicht kennt. Der Nutzer kennt nur die Unstable vom 24.02.2022. Ein paar Bugfixes in dieser Zeit wären sicher für die Atmosphäre gut gewesen.

    E2speedtest geht z. Z. auf meiner One nicht, Version 2.1.4b1. Fehlerhinweis:


    Freundliche Grüße

    Hallo,

    habe heute das Update eingespielt, aber leider funktioniert jetzt das abspielen von Aufnahmen nicht mehr. Könntet ihr mir das checken?


    Es erscheint immer direkt ein Greenscreen, egal ob ich mit EMC, Gemini Videos oder anderem abspiele. Aufnahmen funktionieren wie es scheint. Müsste heute Abend etwas aufnehmen/abspielen, hoffe das ich es bis dahin gelöst habe, sonst mache ich die bessere Hälfte unglücklich :face_with_tongue:

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem auf der ONE. Log anbei.


    Viele Grüße