Beiträge von grandMA

    Die Dream nimmt grundsaetzlich IMMER das auf, was auf dem Transponder gesendet wurde. Da kann man kein anderes Format einstellen. Das ist immer Originalqualitaet.Die zusaetzlichen Dateien sind die ausgestrahlte Inhaltsbeschreibung (EIT) und drei "Hilfsdateien" fuer interne Belange (ts.ap, ts.sc, ts.meta).


    Meine persoenlichen Plugin-Favourites sind der AutoTimer fuer Serienaufnahmen (ohne Internetverbindung), EPGRefresh fuer die Aktualisierung des EPGs meiner Bouquets wenn es keinen stoert und schliesslich AudioSyncSetup zur Korrektur der Bild/Ton-Laufzeiten.
    WebInterface duerfte ja standardmaessig installiert sein.


    Bei mir ist die Dreambox allerdings auch als eine Aufnahme-Wiedergabe-Maschine eingesetzt und nicht als Allround-MediaPlayer. Das macht der AV-Receiver.

    Vielen Dank!

    unter media habe ich jetzt einige mounting points die nicht funktioniert haben. Was ist hier best practice zum bereinigen?


    Folgendes passt nicht ganz zum Thread, aber extra einen aufmachen will ich nicht.


    Ich bin neu auf der Dreambox und habe daher noch einige Fragen und mich würde auch interessieren wie ihr es so macht. Daher gibt es z.B. einen guten Überblick über die Dreambox wo ich mich einlesen kann oder was würdet ihr mir empfehlen?
    z.B.
    - ich war u.a. mit MediaCenter und DVB Viewer unterwegs und habe ihr einige alte Aufnahmen. Ich konvertiere mit VLC, gibt's was zur Batchkonvertierung
    - aufnahmen schreiben ja irre viele Dateien, wo kann ich Formate etc. einstellen
    - allgemein, was für Plugins etc. findet ihr nützlich


    usw.


    Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp um mich schnell einarbeiten zu können.


    Danke euch!

    ich habe mich zu früh gefreut. Ich bringe CIFS einfach nicht ans laufen. Er verbindet sich einfach nicht. Meine NAS über NFS ist überhaupt kein Problem. Zudem ist mir aufgefallen, dass sich ab 3 Shares der Netzwerkbrowser aufhängt.


    Hat jemand Erfahrung mit CIFS auf nem Windows Server 2008R2 mit AD-Usern?


    Danke

    Aua, bin ich ein Trottel. Danke dir!


    Ich hätte einfach lesen sollen. Nachdem die Server Freigabe aber mit nem Pfad hinterlegt war, der sich lokal angehört hat, habe ich einfach angenommen
    das erste Feld ist für den Share. Sieht nun verbunden aus. Jetzt muss ich nur schauen was mit dem Mount Punkt ist, das ich in der Übersicht im Netzwerk nichts finde.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und sag schon mal vorab vielen Dank für den ein oder anderen Tipp :smiling_face:


    Hab mit der DM900 meine erste Dreambox und bin mir jetzt nicht sicher ob ich was falsch mache oder ob es ggf. ein Bug ist.
    Ich gebe im Netzwerkbrowser meinen Share /ordner1/ordner2 an und nachdem ich gespeichert habe, verschwinden die Slash. Ergebnis: ordner1ordner2
    Es ist hier vollkommen egal ob normaler Slash oder Backslash.


    Danke, viele Grüße Michael