Beiträge von alex k.

    Jo, was soll ich sagen... das muss 2012 gewesen sein als ich die DM 600 PVR gekauft habe... die hat auch immer noch e1 drauf... sie lief bisher ohne Probleme und Veränderungen und "Idle Mode" habe ich tatsächlich noch nie gehört :winking_face: ich konnte immer auf das WebIF zugreifen und das Antennensignal hat sie auch immer weiter geschleift... da leuchtet auch immer eine rote LED vorne dran :face_with_tongue:


    Dann muss ich wohl mal noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen und rausfinden was standby und idle alles kann :face_with_rolling_eyes: "Herunterfahren nach einer Inaktivität von" habe ich übrigens schon gefunden, vielen Dank für den Hinweis :smiling_face:


    Gruß, Alex

    Hallo,


    Mal noch ne Frage:


    Sobald die Dreambox ausgeschaltet wird, wird das Antennensignal nicht mehr weiter geschleift und das Web Interface ist nicht mehr erreichbar. Ist das normal? Die DM 600 PVR geht da in den Stand By und ist trotzdem noch erreichbar...


    Gruß, Alex

    Hast du mal ein anderes HDMI Kabel getestet? Sieht mir nach einem Schaden im Kabel aus, hatte ich auch mal und durch den Fehler hing sich auch meine 820 auf.


    Das war es tatsächlich... anderes HDMI-Kabel und es funktioniert... komisch, denn an anderen Geräten wie z.B. meinem Laptop funkitoniert das Kabel... das mitgelieferte war mir zu kurz deshalb habe ich das nicht benutzt, mit dem funktioniert sie jetzt... seltam...


    Danke!!!


    Gruß, Alex

    Mittlerweile habe ich die Fernbedienung mit der Digitalkamera geprüft, die IR Diode funktioniert. Die Stecker im Frontpanel sind auch beide gesteckt. Mittlwerweile fährt sie gar nicht mehr hoch..... ich habe sie jetzt wieder eingepackt...


    Gruß, Alex

    Hallo,


    nach etlichen Jahren mit einer DM600PVR bin ich Dreambox-Fan geworden und habe ich mir mit einem neuen Fernseher eine DM525 gekauft, da dieser keinen SCART-Anschluss mehr hat. Leider funktioniert die Box nicht. Wenn ich sie einschalte, kommt nur ein Grieselbild und irgendwann mal der Setup-Assistent wo man die Sprache eingeben kann. Leider reagiert die Dreambox aber nicht auf die Fernbedienung sodass ich hier nichts einstellen kann. Auch das Antennensignal wird nicht zum Fernseher weiter geschleift. Wenn ich sie ausschalten will, funktioniert auch der anscheinend vorhandene Soft-Button vorne nicht. Die Lampe scheint rot wenn sie aus ist und blau wenn sie irgendwann nach sehr langer Zeit mal den Startassistenten zeigt. In meinem Netzwerk wird sie angezeigt und hat auch eine IP, ich kann aber weder mit mittels SSH noch mit Telnet darauf zugreifen.


    Gehe ich richtig in der Annahme dass ich die Box wieder zurück schicken kann......? Bisher war ich ein richtiger Fan der Dreambox, aber das enttäuscht mich jetzt schon sehr.......


    Gruß, Alex

    Hallo,


    ich habe schon seit längerem eine DM600 PVR und liebe meine Dreambox. :smiling_face:


    Leider haben moderne Fernseher keine SCART Anschlüsse mehr weshalb ich am überlegen bin mir eine neue Dreambox anzuschaffen.


    Mit der DM600PVR nehme ich über LAN auf meinem NAS Filme auf. Geht das mit der DM520/DM525 auch? Oder brauche dafür eine DM820?


    Gruß, Alex