Beiträge von martinwalter

    Die Box hat einen Hardwarefehler. Ersatzboards gibt es schon lange nicht mehr und Schaltpläne sind nicht öffentlich verfügbar. Da bleibt nicht mehr viel und du kannst hochschaukeln wie du willst.

    danke dir, und wollte mich entschuldigen an allen, wollte nur nicht das meine Frage vergessen wird, denn es ist sehr lästig die Situation mit der box

    mfg martin

    ja


    Wenn niemand antwortet, hat auch niemand eine Idee und irgendwann sollte man das akzeptieren.

    nein darum ist das hier ein forum, mit Usern die vieleicht mal ne Idee haben, wer aufgibt hat schon verloren, ich hoffe du kommst nie in einen Situation das du mal Hilfe brauchst

    mfg martin

    danke das ihr mir helfen wollt, ich hatte schon Image wechsel neu aufgesetzt zurückgesetzt, altes Image installiert und und und, es muss an der Hardware liegen die defekt ist oder von der Software nicht behandelt wird



    Danke im voraus


    Mfg martin

    Ich hatte das Thema schon im IHAD Forum beschrieben ,leider konnten sie mir dort nicht helfen

    Zitat

    Hatte bis vor 4 Tagen die Fernbedienung rc10 und habe mir eingebildet dass ich die RCU-BT brauche, habe sie installiert und gemerkt das sie nicht die richtige für mich ist, darum wieder zur rc10.

    So und jetzt das prob seit dem ich wieder rc10 benütze kommt es 1 bis 2 mal am Tag vor das die DM nicht mehr reagiert ,keine Fernbedienung befehle ,auch die knöpfe an der DM gehen nicht, ich kann dann nur mehr mit dcc_e2 einen reboot machen dann geht wieder alles wie gewohnt, habe schon ein backup von vor 3 Wochen eingespielt und gehofft das das prob das weg ist ...

    nö ist es nicht

    ich hoffe ihr habt einen rat

    Zitat

    nachtrag, wenn die dreambox nicht mehr reagiert, läuft der Film oder die Sendung weiter, man merkt es erst wenn man was mit der Fernbedienung ändern will

    Zitat

    hochschaukeln, ich habe die box zurückgesetzt und ein backup vor meiner dummen Idee eingespielt das gleiche, soll ich ins Bios, kann dort eine Einstellung sein das mir hilft






    Zitat

    wieder hochschaukeln

    GP4 installiert und keine Einstellungen mitgenommen, nur die Kanalliste

    und immer noch ,

    Info zu meiner Person: ich habe eine 7025,800,7020H und seit gestern eine 7080 also habe ich ein bisschen erfahrung damit..
    Habe einen SanDisk 64g usb3 stick mit GParted Live an einen Windof PC in ext3 formatiert.


    der stick funktioniert an der 7020 bei den älteren boxen nicht probiert....
    nur an der 7080 geht der stick nicht, bei beiden usb3 vorne und hinten nicht, JA ich habe auch andere usb2 stcks vorne und hinten probiert nichts.
    Wenn ich den usb3 stick an der box7080 an den hinteren beiden usb2 stecke geht er auch.....



    ich hofe doch die beiden 3usb sind nicht defekt


    danke im voraus
    mfg martin