Beiträge von tvkarsten

    zombi

    glaub mir ich habe nicht`s falsch gemacht und die Picons waren 220x32 Symlink ja da weis ich nicht wie das gemacht wird.Du schreibst selbst das die Größe der Picons nicht mehr relevant sind da ja durch

    dream das skaliert wird was sind dann falsche Picon`s ?


    Aber wie im Forum von Merlin vorhin geschrieben werde ich die Tage das alles noch einmal durch ziehen und dann schaun wir weiter.

    So nun muss ich mich nochmal zu Wort melden denn offensichtlich habe ich jetzt zur Verwirrung in diesen Thread beigesteuert also nochmal schnell für alle hier was mein Problem Gestern mit Merlinimage und Heute mit Orig.Dream OS für die One war.


    Habe ein neues Image geflascht Merlin/ Original beide waren völlig ohne zusätzliche Plugin`s habe auch nur Software aktualisiert und das war es erstmal.

    Jetzt habe SO WIE HIER auf den Seiten vorher beschrieben den / die Ordner erstellt entweder data/picon oder /user/share/enigma2/picon und Picons per FTP reingeschoben Picons die schon immer mit MERLIN / DREAM OS funktioniert haben (in Infobar oder Kanalliste) sichtbar waren.


    Trotzdem hat es nicht funktioniert es wurden keine Picons angezeigt also ich habe nichts Falsch gemacht so wie hier ausführlich es für den anderen Kollegen von Euch beschrieben wurde.


    So was nun es hat nichts gebracht wenn ich GP4 oder bei MERLIN den Piconmanager benutzt habe war alles gut aber es geht ja auch ohne diese beiden nur eben halt diesmal nicht bei mir warum ich kann es nicht sagen.


    Wir können hier nun weiter diskutieren aber ich habe mich an alles gehalten.

    dre

    kann ich nicht glauben da ich diese schon immer benutzt habe wenn ich ein älteres Backup von Euch einspiele werden mir die Picons

    angezeigt aber sowie ich diese händisch aktualisiere sind diese dann entweder doppelt vorhanden ohne besagte Aktualisierung hat nicht funktioniert

    Ich weis ist jetzt alles blöd geschildert aber vielleicht bekomme ich das mit Unterstützung hier noch gebacken jetzt schalte ich erstmal ein Gang runter

    und gehe an die frische Luft

    dre

    ich hatte gestern beide Einstellungen ausprobiert ich hab es nicht hinbekommen warum auch immer ?


    Und jetzt hier mit orig.DreamOS das gleiche ich bin machtlos


    You are sure that you don't have all the picons that you copy from your Giga in a folder also??


    So the search path usr / share / enigma2 / picon would be usr / share / enigma2 / picon / picon

    You should read correctly this is now about Dreambox One

    möchte hier mal anknüpfen mit eine Dream One mit orig.DreamOS gerade NEU aufgesetzt ohne jegliche weitere Plugin`s mit HoloFHD-black Skin oder Default-FHD


    ...

    Im original image werden die picons von alleine erkannt wenn du die picons in:

    usr/share/enigma2/picon

    oder

    /data/picon

    ablegst.

    ....

    genau das hab ich gemacht und trotzdem werden die Picons nicht in beiden Skin`s angezeigt was läuft da Falsch? Hebe das gestern schon einmal mit Merlin Image probiert auch hier kein Erfolg


    Möchte kein GP 4 verwenden

    Hallo allerseits


    Ich hab mir mal wieder eine One gegönnt (brauche wieder was zum spielen) alles was man benötigt eingerichtet (Merlin Image) und soweit alles Top.

    Jetzt möchte ich die Möglichkeit des Aufnehmens nutzen und mal eine SD Card (keine Micro SD) mit 500 GB nehmen eine USB Platte möchte ich diesmal nicht in Betracht ziehen.

    Meine Fragen da zu


    1.Welche SD Card können User hier empfehlen möchte kein Fehlkauf erleben

    2.Ist das einbinden dieser SD Card nun seitens von DP (Blacklist) erleichtert worden oder ist dies immer noch nur über Umwege möglich?

    3.Ich traue mir vieles zu aber das einbinden einer SD Card ist für mich erstmal sehr schwierig kann man das über TeamViewer bewerkstelligen denn ein Bekannter kommt aus der IT Welt


    für konstruktive Hinweise einen Dank schon mal voraus

    Habe am Freitag meine DM 900 aus Reparatur zurück bekommen DreamService hat ein Software Update (Image Neu geflascht ohne den Einrichtungsassistenten durchlaufen zu lassen)als ich diesen dann ausgeführt habe wurde bei Kanalsuchlauf nicht ein

    einziger Kanal gefunden statt dessen nur die Meldung tuning... Keine Daten auf dem Transponder! (Zeit lief beim lesen der PAT ab) Satanlage ist in Ordnung da eine DM 520 und eine DM 800v2.


    Kann ich da von ausgehen das die Tuner defekt sind?

    seit heute Morgen ist meine 900er kaputt darauf habe ich ein Ticket eröffnet wie geht es jetzt weiter kann ich die Box nach Lünen zur Reparatur einschicken oder muss ich warten bis ich von seitens Dream benachrichtigt werde.

    Das sagt doch schon alles aus:confused_face:


    ..... Probieren Sie es aus, denn das Ziel der Veröffentlichung ist es, Leute zu haben, die die Schachtel haben, um es auszuprobieren, denn wir haben sie nicht. ....:smiling_face: