Posts by tvkarsten

    moin moin



    mein Arbeitskollege (User Ei-Ti)hat sich am 07.02.18 hier im Board neu angemeldet da er stolzer Besitzer einer Dream 920 UHD ist.
    Leider hat er bis dato noch keinen 9stelligen Aktivierungscode bekommen obwohl er eine Nachricht sieht das der Code an seine E-Mail ....@yahoo.de raus gegangen ist.
    Spamordner wurde kontrolliert.


    Im Ihad ging das problemlos mit der Anmeldung


    Da er noch keine Beiträge/Anfragen stellen kann habe ich dies für Ihn hier mal gemacht.

    moin


    hab aber auch die Erfahrung gemacht das die Händler die Box mit fadenscheiniger Begründung an DM weiterleitet und dann wartest genau so lange
    bis das Teil von DM zurück kommt.

    moin


    also ich kann es nicht bestätigen,das die Umschaltzeiten lahm sein sollen es geht alles sehr Fix von HD zu HD,HD zu SD und umgekehrt so wie mit Laufvogel oder ohne.


    Orig.Stable mit Gemini 3.3 und neuen Wizzard,Laufvogel,MediaPortal,Mediainfo


    MFG

    so hab mal neu aufgesetzt AMS rauf Aufnahme von MP gestartet 5 Min geschaut dann unterbrochen 10 Min. TV und danach Film wieder gestartet und siehe es kommt der Hinweis da weiter wo unterbrochen wurde.


    @zombi vielen Dank für deine Info


    MFG

    @zombi AMS habe ich mal angetestet aber .... können auch cuts bei nicht ts Datein anlegen. habe da zum einstellen nirgendwo was gefunden.


    Meine Schwester hat eine VU und da geht dies Fortsetzung Filmstart nach Unterbrechung an beendeter Position weiter auch wenn die Filmdatei (vom MP) nur das Format mp4.hat ohne zusatz Plugin


    Ich weis das dies mal bei mir auf der Dream funktioniert hat kann es sein das bei Merlin 2.5 das im Image umgebaut wurde?


    MFGF

    das könnte die Antwort sein@dre es sind Aufnahmen die ich hin und wieder übers MP mache und da sind bestimmt keine .cuts da bei


    muss ich mal testen mit ner Aufnahme z.B. ZDF ob es da anders ist hab ich noch gar nicht beachtet


    MFG

    moin


    mein Problem ... wenn ich aus der Filmliste Aufnahme einen Film starte und diesen z.B. irgend wann unterbreche und diesen irgend wann weiter schauen möchte startet der Film immer am Anfang und nicht da wo ich unterbrochen habe.


    Meine EINSTELLUNGEN unter Aufnahmeliste sind wie folgt


    - Anzeigen der Spielzeit = ja
    - Verhalten beim Start..... = Nutzer fragen
    - Verhalten beim Stopp.... = Nutzer fragen
    - Verhalten beim Filmende = Nutzer fragen


    wo / wie kann ich das so einstellen das der Film da weiter läuft wo ich aufgehört habe


    Habe bei den genannten Einstellungen versucht aber immer gleiche Resultat Film fängt immer wieder von vorne an und nicht da wo er unterbrochen wurde.


    MFG

    moin moin


    Als der Themenersteller mal ne kurze Info was gestern per Mail von DMM kam


    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Auftrag. Die Reparatur (2017-049-00xxxx) wurde soeben abgeschlossen und dem Versand übergeben. Eine Versandbestätigung und die Trackingnummer des Paketes folgen. Mit freundlichen Grüßen, Dream Property GmbH Pierbusch 26 44536 Lünen Telefon: +49 (0) 231 - 900387-0 Fax: +49 (0) 231 - 900387-18 Amtsgericht Dortmund, HRB 19958 Geschäftsführung: Alpaslan Karasu


    Sehr geehrter Herr Fischer,


    aufgrund von Ersatzteilemangel hat die
    Reparatur etwas länger gedauert als üblich.


    Ich kann Ihnen mitteilen,
    dass Ihr Gerät gestern verschickt worden ist und höchstwahrscheinlich heute bei
    Ihnen eintreffen wird.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    --
    Mit freundlichem Gruß - best regards Olcay Kaynar


    MFG

    moin moin


    vielen Dank für Eure Antworten aber hier mal eine Info zu ....beim Händler besser aufgehoben...


    Händler (HM-..) hat mir damals als ich Box als defekt gemeldet habe und der Fehler bei einigen wenn nicht so gar bei vielen auftrat da zu geraten die Box gleich zu DMM zu schicken würde den
    Vorgang nur beschleunigen!!! Warum hat er mir da zu geraten EIN SCHELM DER BÖSES DENKT der hat einfach sich die Sache vom Hals geschafft und ist jetzt nicht mehr zuständig und das ist was mich
    so ärgert denn beim Händler habe ich schon mindestens in den letzten Jahren ca.20 Boxen geordert und hätte da eigendlich eine andere Reaktion erwartet aber so ist das halt mal so


    MFG

    moin moin


    so es geht in die 8 Woche und es hat sich noch immer nichts getan! Was ich schon DMM sehr übel nehme ist das nicht einfach mal so zwischen durch ne Info kommt wie der Stand der Dinge ist.


    @knuff ..wie soll DMM das Board tauschen wenn keine da sind... solch ein Teil sollte man doch im Ersatzteillager vorrätig haben noch zu mal der Fehler DMM schon lange bekannt ist.


    Da stellt sich aber DMM ein Armutzeugniss selbst aus.


    Ich bin sehr am überlegen wieder zu VU zurück zu kehren sollte der Austausch sich noch weiter in die Länge ziehen.


    MFG

    moin moin


    Habe am 17.3.17 Ticket eröffnet und am 20.3.17 hat DMM die 900UHD zur Reparatur erhalten bis heute hat sich nichts getan auf meine erste Anfrage hieß es Reparaturdauer in der Regel 3 - 4 Wochen das finde ich schon
    einfach schon zu lange und gestern nach 6 Wochen erneute Anfrage (u.a. mit Vorschlag einfach die Box austauschen) mit der Antwort DMM hat den Vertrieb nicht mehr also auch keine Austauschbox und die Reparatur verzögert sich weiterhin da keine Mainboards vorhanden sind und die Lieferung auf sich warten lässt.


    6 Wochen wartend und keine Reparatur in Sicht das ist sehr KUNDENFREUNDLICH ich kann das einfach nicht so auf mich sitzen lassen das man so hingehalten wird und bin stink sauer !!
    bin ja mal gespannt ob die Garantie während des Ausfalls angerechnet wird


    Hat hier auch jemand solche Erfahrung mit DMM machen müssen


    MFG

    moin moin


    und wieder eine die .... keine Chance hilft nur noch zurück zum Händler und sofort tauschen lassen ist ja so zu sagen noch tau frisch da wird ich mich auf keine Diskussion einlassen!!


    MFG