Posts by CMikula

    Noch einmal nur als Information!


    Box mit dreambox-image-deb-dm520-20171027.tar.xz noch einmal neu geflasht (ohne Settings versteht sich), Sendersuchlauf gemacht, Box heruntergefahren.
    USB an den Service Port, Terminal gestartet, Box eingeschalten und läuft auf ARD HD.
    Jetzt ist die Box nicht mehr bedienbar. Bild steht, Ton läuft noch immer weiter.
    Netzwerk sowie USB Service Terminal beides keine Reaktion.
    Auch keine Kernel Messages im log - nichts!


    Ich wollte es nur noch einmal genau wissen und nachdem ich heute extrem Mitteilsam bin, wollte ich euch daran teilhaben lassen :D

    @dre
    Normal bleibt sie immer hängen, aber davon hab ich keinen Log.
    Neu gestartet hat die 525 erst 2 Mal und ca. 8 Mal einfach eingefroren.
    Entweder läuft Bild und Ton weiter, oder nur das Bild, oder es bleibt das Bild stehen. Immer unterschiedlich. Nacktes Image natürlich probiert.
    Hab mit dem Sponsor vom ihad schon vereinbart, dass sie zurückgeht.
    Das traurige, das ist meine erste Defekte Dreambox :( und ich hab nicht wenige von denen gekauft...

    Hallo Jungs,


    hab hier auch einen Problemfall...
    Komplett neue DM525HD Combo.
    Meist friert sie komplett ein - Der Log anbei ist nachdem sie neu gestartet hat!



    Anbei noch der gesamte Log!

    Files

    Ich hab hier bei der 7080 genau das selbe verhalten. OE2.5 mit GP3
    Der Balken bleibt kurz vor ende stehen. Chrashlog gibt es keinen auf hdd.
    Mir ist das jetzt das 2te mal passiert - mein Engel hatte das schon des Öfteren und dreht die 7080 dann am Netzschalter ab...


    Das einzige was mir im dmesg aufgefallen ist, ist dass irgendwas mit cec send ok gestanden ist, aber der AV Receiver noch aus war.
    Leider habe ich die Ausgabe von dmesg nicht gespeichert.


    Wie kann ich euch da helfen um das Problem zu finden?
    dmesg oder gibt es da andere logs die hilfreich wären?
    Irgendetwas das ich für euch tun kann, wenn es das nächste mal passiert?

    Ich hab auch einen der ersten Chromecast hier mit dem nexus7 und da ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich beides nicht regelmäßig nutze.
    Nur gestern beim probieren war das mit der 7080 gar nicht brauchbar (7080 mit allen Updates)

    Ich hab aus Interesse Mal mit der 7080 und nen nexus7 mit der YouTube App rumgespielt. Irgendwas ist da noch faul. Wenn man mehrere Filme hintereinander abspielt, wird meist der erste Stream wieder angespielt oder es ruckelt nur noch mit aussetzern. Dann hilft nur ein e2 neustart. Aber sonst finde ich ein gutes Teil.
    Gelegentlich wird auch wenn der Stream an der Dream gestoppt wird und in der App danach gestoppt wird, irgendein Stream wieder angespielt.

    ...
    Das Problem gibt es in beiden Konfigurationen. Der AC3 -> PCM Downmix den die Dreamboxen erzeugen ist viel zu leise.
    ...

    Einfach mal probieren was ich geschrieben habe :D
    Beim downmix wird immer die geregelte Lautstärke der Dream verwendet und die kannst du mit aktivem CEC an der Dream nicht mehr regeln!