Posts by CMikula

    Auch dein Thread läuft async im Hintergrund - nur blockierst du ja den main Thread mit dem join.

    (Da kannst dir den Thread gleich sparen!)


    Verwende einfach callbacks wenn die Aktion abgeschlossen ist!

    Allerdings darfst du keine E2 Methoden über einen anderen thread aufrufen.

    Also entweder pollen mit einem eTimer oder callFromThread von Twisted verwenden.


    Code
    from twisted.internet import reactor
    reactor.callFromThread(your_callback)

    In der AMS Source/MovieCache.py kannst dir das schön anschauen!

    Da werden Trhead und Event verwendet - kann man immer brauchen sowas ;)

    Hi @all


    Wenn man in der Dreambox eine HDD mit 2 Partitionen einbaut, wo die erste (sda1) gelöscht wird und auf der sda2 die Filme sind, wird diese nicht automatisch nach /media/hdd gemountet.
    Das Einrichten schlägt ebenfalls fehl, weil die partitionsnummer aus dem index der partitionen gebildet wird.


    Ich hatte glaube die sda1 als swap formatiert - die hab ich dann irgendwann gelöscht, um ein versehentliches automatisches einhängen zu verhindern.
    Durch ein neu installieren ist mir diese Problematik erst aufgefallen.




    enigma2 start log:


    HarddiskSetup Screen log



    Der pfad zur partition ist falsch weil ja nicht sda1 sondern sda2:
    Harddisk.py: failed to read /sys/class/block/sda1/partition




    Eventuell könnte man das bei Gelegenheit umbauen.


    Danke schon mal im voraus!

    Laut TimerEdit.py braucht es noch ein "configListEntry"

    Wenn ich mal mehr zeit habe, spiel ich sicher damit herum ;)

    Anscheinend registrierst du beim PluginDescriptor als fnc eine Funktion und keine dict, weil dann würde nicht der AttributeError kommen.
    Screen ist ja von dict abgeleitet und hat also ein has_key(bla).
    Eventuell mal dem Descriptor einen Screen mitgeben der auch eine Methode setupFnc im dict hat.



    Würde ich sagen ;)