Beiträge von Klaus_71

    Hallo,


    ich melde mich doch nochmal hier. Ich habe mich nun doch getraut, auf 2.5 zu aktualisieren. Das hat auch alles reibungslos geklappt und ich habe alle Erweiterungen wieder installiert.


    Der Zugriff vom NAS auf die 820HD über cifs funktioniert aber immer noch nicht. Vom Mac aus ist über den Finder (Mit Server verbinden) ein Zugriff über cifs jedoch möglich... ohne Benutzername und Passwort.


    Bevor ich jetzt einen Thread im Synology-Forum aufmache, wollte ich hier noch einmal fragen, woran das liegen kann. Hat noch jemand eine Idee?


    Als Pfad auf dem NAS gebe ich übrigens \\IPdreambox\media\hdd\movie an. Habe aber auch schon alles mögliche andere versucht...

    Vielen Dank! Habe jetzt auch das NAS als Aufnahmeort eingestellt. Damit ist mein Problem behoben. :smiling_face:


    Wobei ich dennoch gerne wissen würde, warum das mit dem Remote.Ordner nicht funktioniert hat. Vielleicht, weil ich das alte OE2.2 nutze und Angst vor einem Neuflash habe. Die Einrichtung hat mich viel Mühe gekostet und ich weiß nicht, ob ich das alles noch einmal auf die Reihe kriegen würde...

    Das geht problemlos. Ich brauche das manchmal temporär.

    • Zuerst ein leerer Ordner auf dem NAS erstellen. Den braucht man dann für Punkt 2 als Einstellung bei "Anhängen an" .Darin findet man später den remoten Inhalt
    • Synology => Filestation => Extras =>Remote Ordner bereitstellen =>Freigegebener CIFS/NFS Ordner
    • Pfad, Login, Passwort und Anhängen als ausfüllen und wählen, ob das nach einem Neustart des NAS bestehen bleiben soll
    • fertig

    Genau so probiere ich es und es funktioniert nicht, daher vermute ich den Fehler auf der dream Seite...


    Wie kann ich denn testen, ob die Dreambox einen cifs-Zugriff zulässt?

    Hallo,
    ich habe schon viel gesucht, hier im Board und bei google... aber immer nur Antworten gefunden, wie man von der Box auf andere Geräte im Netzwerk zugreifen kann.


    Ich möchte allerdings von einem Synology NAS (216play) auf die DM820 zugreifen, um im auf dem NAS laufenden Plex die Aufnahmen der DM820HD einzubinden. ich hatte das schon einmal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. Ich meine, über eine Verknüpfung auf dem NAS, welche auf die DM820HD verwies.
    Jedenfalls läuft das, warum auch immer, nicht mehr.
    Wenn ich auf dem NAS nun einen Remote-Ordner bereitstelle und dort die Daten der DM820HD eingebe, erhalte ich lediglich die Fehlermeldung, dass der Remote-Ordner nicht gefunden werden konnte, obwohl ich imho auf der NAS alles so mache, wie beschrieben.


    Meine Vermutung ist, dass auf die DM820HD nicht ohne weiteres über cifs zugegriffen werden kann. Ist das richtig? Und was müsste ich tun, damit es klappt?


    Danke für Eure Hilfe und allen einen guten Rutsch. Bleibt gesund!
    Klaus

    Ich habe mittlerweile das Problem lösen können. Verursacht wurde es offenbar durch das Plugin Noad, welches in Aufnahmen Werbung markiert und entsprechende Marker setzt.


    Ich habe das Plugin gelöscht und seitdem scheint das Problem behoben...


    Danke allen für die Hilfsbereitschaft!

    Ich habe auch keine derartigen plugins installiert und auch keine Änderungen der Box, ausser Updates, vorgenommen. Der Fehler trat plötzlich auf.


    Ich habe nochmal 2 Logs von heute morgen angehangen. Es wurde nur die Box mit der Original-Fernbedienung eingeschaltet... kein TV etc.


    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

    Habe heute morgen nur die Box mit der Original FB eingeschaltet. Das CoolTerm Log hat leider nicht funktioniert, hatte aber ja bereits eins hier hochgeladen, allerdings unter Nutzung der Harmony, welche in der Situation auch den AV-Receiver und das TV einschaltet.
    Das newnigma-log von heute morgen ist im Anhang.Auch da steht wieder was von CEC power off...?
    Wie gesagt: Der Fehler tritt nur beim erstmaligen Anschalten der Box nach der Nacht auf.

    Werde ich machen. Das blöde ist, dass der Fehler nur einmal am Tag auftritt, nämlich beim ersten Einschalten. Und heute morgen waren die Einstellungen für das Loggen nicht korrekt, als ich es mit der Original FB wiederholen wollte.
    Die Box ist übrigens im Idle und nicht im Standby.
    Danke!

    Hallo,


    ich habe das neueste newnigma2 installiert.


    Seit kurzem bemerke ich folgenden Fehler: Vor allem, wenn die Box längere Zeit im Standby war, also morgens, oder auch später am Tag, wenn bis dahin noch kein Familienmitglied das Bedürfnis nach TV hatte, führt der Befehl zum Einschalten der Box per Fernbedienung zwar zum Einschalten, aber einen Sekundenbruchteil später schaltet sich die Box wieder aus. Dieses passiert unabhängig von der Art der Fernbedienung, sowohl mit dem Original, als auch mit einer Harmony. An der FB sollte es also nicht liegen.


    Beim nächsten Versuch funktioniert dann alles wieder normal... bis zur nächsten "längeren" Standyby-Phase. Neustart der Box brachte keine Besserung.


    Ist dieser Fehler bekannt? Meine Recherche hier und bei Google ergab bisher nichts.