Beiträge von box-los

    Es scheint, als hätte ich mich nicht klar genug ausgedrückt :confused_face:


    Es geht nicht um´s Vorspulen z.B. zu einer bestimmten Stelle hin, sondern darum Zeit zu sparen und sich z.B. die kompletten Nachrichten in einer Gesammtgeschwindigkeit von 1,5 anzugucken.
    Es sollen sowohl die Bilder, wie auch der Ton in 1,5 fach laufen - also beides in gleicher(!) Geschwindigkeit.
    Man kann sich bei YouTube (fast) jedes Video in u.a. 1,5facher Geschw. mit(!) Ton angucken (und hören). (auf das Zahnrad klicken und Geschwindikeit einstellen)
    Da is nix mit Micky Maus Stimme.


    Warum YouTube das wohl anbietet, wenn´s doch keinen interessiert? :winking_face:


    Bei manchen Sendungen ist es sogar so, dass ich die bereits in 1,5fach sehe, nach ´ner Zeit denke "ist das lahm, geh mal auf 1,5x" und erst dann merke, das das ja schon eingestellt war.
    Ich erinnere mich nicht mehr ganau, aber vermutlich war´s für mich am Anfang auch ungewohnt.

    ach ja,


    @ m0rphU


    das mit dem Sat2 habe ich bei Glotzen, Receivern und LNBs gefunden.


    hier ein Bsp. von ´nem LNB:

    • Tauglichkeit:digital SDTV - DVB-S
    • digital HDTV - DVB-S2

    (aus: https://www.amazon.de/Smart-Tw…arp_d_product_top?ie=UTF8 )
    und wegen dem "es muß keine Dreambos sein": mir war klar, dass das hier ein Dreambox-Forum ist, nicht aber das es vom Hersteller direkt ist :face_with_open_mouth:


    Oft kennen Leute ja auch die "Konkurenz"-Produkte, daher diese "Erweiterung".


    @ all:


    Und ich sehe gerade, mein FP-Rekorder, der 1,5fach kann, ist gar nicht von Panasonic sondern Pioneer (DVR-545HX)
    Ich finde gar nicht, dass das nach Micky Maus klingt. Dafür ist es doch zu langsam.
    Ich sehe fast nichts "life", und gucke mir dann alles ohne Werbung an und alle Info-Sendungen in 1,5fach. Das ist einfach nur super praktisch!!!


    Kennt denn jemand ´nen Glotzenhersteller, mit dessen TV man aufnehmen kann (via USB) und das dann in 1,5fach (mit Ton) wiedergegeben werden kann?
    Mir will immer noch nicht in den Kopf, dass eine techn. Errungenschaft, die zig Jahre alt ist, heute nicht mehr möglich sein soll (ja, es kostet mehr Speicher nicht einfach nur zu springen, aber bei den Box-Preisen ...).
    Und wir reden ja nicht von Bandaufnahmen, sonden der Pioneer hat ja auf FB aufgenommen, also alles wie noch heute.


    Gruß
    Andreas

    Hallo ihr Boxen-Liebhaber,


    boah ey, ich habe ´nen halben Tag rumgesurft, bin aber fast so schlau wie zuvor :loudly_crying_face:


    Bisher
    gucke ich mir alle Info-Sendungen mit meinem ca. 7Jahre alten DVB-T
    FP-Rekorder in 1,5facher Geschwindigkeit an, natürlich mit Ton.
    Mein neues und erstes Böxchen MUSS also Aufgenommenes mit 1,5fach (2fach?) incl. Ton wiedergeben können.
    Vorspulen also nicht via Sprünge, sondern indem alles schneller läuft.


    das sollte auch noch "drin" sein:
    - sehr gute Bildquallität (4K-Glotze)
    -
    2 Tuner: 1x Sat (Astra, 19,2°; was ist eigentlich Sat2?) und 1x DVB-T2
    HD - (kann man mit nur 2 Tunern ein weiteres, 3. Prg. gucken? Die Info
    ist bestimt falsch); halbwegs schnelles Prg.-Umschaltzeiten
    - gutes
    EPG: schnell; Sendungs-Infos; mind. 6 Tage Vorschau; 24Std.-Sprünge;
    Vor-/Nachlaufzeit einstellbar (autom. nach Vorgabe?); Aufnahme mit einem
    Tuner bei Überlappung (z.B. eine Sendung geht bis "20:15", auf anderem
    Kanal beginnt programmierter Film um "20:14". Dann soll Sendung 1 bis
    "15 nach" aufgenommen werden und direkt im Anschluß mit Sendung 2
    begonnen werden (in neuer Datei); Serien-Wiederholzyklen einstellbar
    (z.B. 3Sat nano jeden Mo - Fr)
    - es muß über Sat und DVB-T2 HD die privaten (RTL etc.) in HD aufnehmbar, archivierbar und spulbar sein :grinning_face_with_smiling_eyes: braucht man dafür einen CI+ Schacht? Wo zum Henker bekommt man eigentlich die .. her?
    - Aufnahme auf USB-FB/-Stick; ggf. auf interne oder externe 3,5"-FP SATA (2GB) (weil noch neu hier rumliegend)
    - TV-Ausgabe via HDMI
    -
    Wiedergabe von Filmen u. Bildern von USB-Stick: Einstellbar bei Diashow
    z.B. die Geschwindigkeit, Zufallsgenerator, Bildgröße wird autom. auf
    Bildschirmgröße angepasst, .... Bei Filmen außer dem Spulen auch
    Zeitlupe(n), A-B-Wiederholung, ...


    was ich nicht brauche:
    - es muß keine Dreambos sein (nein - nicht - aua :astonished_face: :astonished_face: )
    - Display? Gibt es irgendwas, was man nicht auf dem TV sehen könnte/sollte?
    -
    Netzwerke: wenn man alle Programme via USB-Stick aufspielen kann gar
    keines (oder doch LAN (RJ-45) für PC-Anschluß zu empfehlen?)
    - IPTV etc.


    Das war´s erstmal, was mir so einfällt. Nicht das mir jemand meckert, ich wüßte nicht was ich wolle :smiling_face:
    Obwohl, wenn man von was keine Ahnung hat, dann weiß man auch nicht so wirklich was man will/braucht;-)


    Ich würde mich über viele Tips und Anregungen freuen!


    Grüße&Dank
    Andreas


    P.S.: (Teil-)Antworten auch gerne per PM