Beiträge von makaveli

    zombi hat recht und nichts anderes ist richtig
    Der letzte offizielle Rescue Loader OE2.6 war der 104er
    Der letzte Beta Rescue Loader OE2.6 war der 105er vom AIO Image

    nexx45 behaupte bitte nichts anderes, denn das ist nur Unsinn
    Der Rescue Loader, den du da zeigst, ist der Rescue Loader 106 und der kommt von gutemine


    I bought this from dreambox.de forum
    Das stimmt überhaupt nicht, denn man kann hier nichts kaufen :grinning_squinting_face:
    Den hast du aus einem anderen Forum

    Find ich Klasse wie manche hier die Pessimisten des Jahrhunderts sind.
    Habe ihr euren Verstand überhaupt noch irgendwie unter Kontrolle oder ist Respekt und Achtung hier mittlerweile verloren gegangen ?
    Komischerweise ist bei den anderen Herstellern nie ein schlechtes Wort gefallen. Auch da wurde wohl nie so richtig irgendwas kommuniziert usw.
    Und wer sich bei Dream etwas auskennen sollte, der weiss es wurde nie irgendwas angekündigt oder Statements gegeben, sondern nur über irgendeine "Zeitschrift", die ich persönlich nicht als "Informationsblatt" sondern eher als "Klatschblatt" bezeichnen kann.
    Darum solltet Ihr doch mal froh sein, das durch die Info, die angezeigt wurde während das Board offline war, zumindest mal diese Tatsachen neu sind und man doch was erwarten kann, was den neuen Investor betrifft und vielleicht auch für zukünftige Produkte sowie die Reparaturen usw.
    Muss man hier gleich alle Ideen und Entwicklungen Preis geben, nur um manch einem seine Ungeduld zu beruhigen ?
    Gibt denn Apple oder Microsoft vorher was Preis bevor das neue Produkt in den Startlöchern steht ?
    Beschwert sich da einer ?
    Also nochmal - ich möchte doch gern alle mitteilen, das hier Ruhe bewahrt wird und appelliere an den gesunden Menschenverstand mit der respektvollen Kommunikation weiter zu machen, wie man es eben zumindest hier im Dream Board kennt und nicht wie bei anderen Boards.

    Danke an alle, die da mit machen und es auch so einhalten

    ... und fakt ist auch, dass nach der ankuendigung des neuen investors die dream property gmbh aufgeloest worden ist.

    in was investiert er denn jetzt?

    Daran gedacht dass eine neue Firma gegründet werden kann ?
    Wie es schon mal der Fall war ?
    Ich erinnere auch dich daran dass Dream Multimedia GmbH aufgelöst wurde und Dream Property GmbH gegründet ?
    Auch schon mal gedacht das so eine Liquidation 2 Jahre dauern kann und da alles passieren kann in dieser Zeit ?

    Ihr wollt alle immer schlau sein aber meiner Meinung nach macht ihr nur Panik und redet alles schlecht
    Wartet doch ab, es bringt nichts zu rätseln, oder irgendwas zu behaupten oder oder oder
    Erst wenn eine Info seitens des neuen Investors oder evtl. neuen Mitarbeitern oder oder oder kommt dann wisst ihr Bescheid
    Bis dahin einfach warten und Tee trinken und Geduld haben

    Solch ein Theater hab ich bei anderen Herstellern nicht gesehen, was ihr hier so veranstaltet und auch auf anderen Boards zu lesen ist.

    Und du bist der, wo Bescheid weiss über alles und hast auch ne Kristallkugel wie alle anderen die Behauptungen aufstellen ?

    Ihr solltet euch echt an Fakten halten und nichts irgendwas behaupten

    Fakt ist bisher das es geheissen hat dass es bald Neuigkeiten gibt und einen Dank an den neuen Investor geht
    Alles andere solltet ihr lieber lassen

    Woher willst du das wissen ob da noch Patches kommen oder nicht ?
    Hast du direkten Kontakt zu den Entwikclern ? Hast du irgendwelche Fakten ? Du weisst doch nicht wie es mit dem neuen Investor weiter geht oder hast du explizite Info's ?

    Stellt doch keine Behauptungen hier wenn Ihr das doch nicht genau wisst wie es weiter geht

    Bleibt doch bitte beim Thema "Allgemeine Erfahrungen mit dem AIO Image"

    Dein Verständnis ist richtig und mein Tip mit dem "Netzwer-Monitor" war ja auch nur weil ich dachte du willst nur aufnehmen von Dreambox auf DS.


    Es gibt 2 Möglichkeiten für dich

    - mittels rsync und crontab auf die DS

    - in der DS ist ein einbinden externer Platten über NFS mittels console möglich mit dem Befehl mount

    Diese Info hat gefehlt oben in deinem ersten Posting, dass dein NAS nicht ständig laufen soll.
    Dann solltest dich eventuell mit rsync und crontab beschäftigen.
    Bedeutet dass du so deine Aufnahmen zu einem bestimmten Zeitpunkt mit deinem NAS syncen kannst.
    Sollte mal keine Verbindung vorhanden sein (Stromausfall oder sonstiges), dann sind deine Aufnahmen auf deiner Platte nicht verloren und mittels crontab wird die Dreambox dann halt beim nächsten ausführen wieder mit der NAS syncen

    Ich meine der Timeout liegt aktuell bei 5 Sekunden.

    Wenn hier irgendjemand ein Denon Gerät hat, so würde mich brennend interessieren ob er das mit einem der Denon Codes steuern kann (wenn ja, welches Gerät er hat und welches er in der Auswahl gewählt hat).

    Ich würde eher vermuten, dass es nicht funktioniert, lass mich aber gerne positiv überaschen ;).

    Ich habe eine Marantz NR1710
    Ist ja eigentlich wie Denon unter Sound United
    Kann ich heute abend mal testen und Feedback geben

    rotfl


    ich verstehe immer noch nicht, warum man sich den flash zerschiessen koennen soll.

    da macht man ein if rein... if box_flash dann tue nichts. und aus die maus.

    aber ja, ich lese irgendwann mal den code

    Naja einfach mal ein if rein machen. Das sind Aussagen die ich nicht verstehen kann.
    Wenn es denn so einfach wäre und man dann damit das Problem vom Hals schaffen würde, dann glaube ich schon das die Softwareentwickler das rein gemacht hätten.
    Die Jungs sind ja nicht von vorgestern sondern schon Leute mit sehr viel Kompetenz und haben sich bestimmt dabei was gedacht.
    Und die Team Images (Gemini, Merlin und Dream-Elite) haben sich bestimmt dabei auch was gedacht so das es abgesichert genug ist. Und somit ist die Arbeit für die Dream Software Entwickler erledigt

    Und den Flash / Bootloader zerschiessen geht ganz einfach weil eben das identisch aussieht wie wenn man eine neue Festplatte anstöpseln würde
    Selbst ein Coder von Dream-Elite hat es schon geschafft den Bootloader zu zerschiessen. Und dieser wusste aber wiederum wie und wo er sich zu helfen wusste
    Und das kann eben ein normaler User nicht mehr

    Naja dein Vergleich mit dem Lenkrad ist schon sehr übertrieben
    Gehst du davon aus weil dein USB Anschluss im Auto drin ist das er auch Apple Car Play und Google Car funktioniert ?
    Nö das musst du extra frei schalten lassen
    Das wäre ein konstruktiver Vergleich

    Um das Risiko nochmal für dich klar zu stellen warum das der Hersteller nicht macht - lese nochmal sorgfältig was @marthon geschrieben hat
    Würdest du als Hersteller dann die Kosten bzw. den Zeitaufwand tragen wollen wenn zig User ihre Box killen ?

    Nicht beworben, nur erwähnt??? Was soll das denn heissen...


    Dann kauf dir mal ein Gerät und stecke eine SD-Karte rein.

    Eben wie ich gesagt hab
    Nur erwähnt
    Oder steht irgendwo das man sie nutzen kann oder das damit irgendwelche Funktionen damit gehen ?
    Und ja ich kaufe eine SD Karte und stecke sie ein und gehe über Telnet und aktiviere sie oder installiere mir das Dream-Elite Panel
    Sollte nicht so schwer sein
    Ist ja schließlich eine Linux Box und man sollte sich schon ein klein wenig damit auskennen
    Und wenn nicht gibt es Foren dafür wo dir geholfen wird und es wurde nun oft genug gesagt wie und mit was das funktioniert