Beiträge von makaveli

    Aber nun haben wir ein weiteres Problem mit kodi-addon-pvr-hts_git

    Werde mich nun auch da ran setzten und das Problem lösen

    @dre
    Ja und in der bb-recipe von kodi-platform in meta-openembedded fehlt

    Code
    do_qa_staging() {
    }

    Gerade eben das so in der kodi-platform_git.bbappend eingefügt und funktioniert nun

    Bei mir funktioniert mit DreamOS das bauen von kodi-platform nicht
    Keine Ahnung was da noch für ein Problem ist
    Muss da schauen damit das funktioniert

    Code
    NOTE: recipe kodi-platform-16.0.0-r0: task do_populate_sysroot: Started
    ERROR: kodi-platform-16.0.0-r0 do_populate_sysroot: QA Issue: kodiplatform.pc failed sanity test (tmpdir) in path /home/makaveli/opendreambox/build/dm900/tmp-glibc/work/cortexa15hf-neon-vfpv4-oe-linux-gnueabi/kodi-platform/16.0.0-r0/sysroot-destdir/usr/lib/pkgconfig [pkgconfig]
    ERROR: kodi-platform-16.0.0-r0 do_populate_sysroot: QA staging was broken by the package built above
    ERROR: kodi-platform-16.0.0-r0 do_populate_sysroot: Function failed: do_qa_staging
    ERROR: Logfile of failure stored in: /home/makaveli/opendreambox/build/dm900/tmp-glibc/work/cortexa15hf-neon-vfpv4-oe-linux-gnueabi/kodi-platform/16.0.0-r0/temp/log.do_populate_sysroot.23766
    NOTE: recipe kodi-platform-16.0.0-r0: task do_populate_sysroot: Failed
    ERROR: Task 1456 (/home/makaveli/opendreambox/meta-openembedded/meta-multimedia/recipes-mediacenter/kodi/kodi-platform_git.bb, do_populate_sysroot) failed with exit code '1'


    @babsy98
    vielleicht besteht das Problem mit DreamOS nicht
    Kann es erst später berichten

    Habe soweit nun Kodi kompilieren können allerdings kommt es noch zu einem Problem bei Kodi-Platform


    Code
    | CMake Error at /home/makaveli/opendreambox/build/dm900/tmp-glibc/sysroots/dm900/usr/lib/kodi/KodiConfig.cmake:35 (include):
    |   include could not find load file:
    | 
    |     AddonHelpers
    | Call Stack (most recent call first):
    |   CMakeLists.txt:8 (find_package)

    Hallo zusammen,


    ich habe nach heutigem update im Krogoth Branch folgendes Problem beim kompilieren von Kodi:

    Ich vermute da stimmt noch was nicht richtig.
    Wenn ich den patch entferne aus der bbappend, dann meckert er beim nächsten Patch
    (Falls ihr den log braucht bitte bescheid geben und ich hänge den hier dann an)
    Hab es bei allen OE2.5 Boxen schon versucht und kommt derselbe Fehler.


    @DreamDev's
    habt ihr evtl. den Bug schon gehabt ?
    Kann man nicht auf Kodi 17.1 updaten, da es ja nun seit kurzem die finale Version ist ?

    Dass sowas immer direkt eskalieren muss.... Ich sehe im ersten Post weder Werbung noch Betteln. Nur sachliche Fragen mit Code-Beispielen.

    Habe ich irgendwas gesagt von Werbung im ersten Posting ?
    Nö aber im zweiten und das meine ich mit Werbung usw.
    Man muss einfach nur das Video anschauen und das hat meiner Meinung nach hier im Herstellerforum von Dream eben nichts zu suchen.

    Anstatt beleidigend zu reagieren wie ein kleines Kind, solltest du mal einfach anfangen zu argumentieren, anstatt mir vorzuwerfen ich würde Unsinn schreiben oder zu sagen die User hier wären"krank".
    Aber anhand deiner Reaktionen merkt man das du keine Argumente dagegen hast und es keinen Sinn hat mit dir weiter darüber zu diskutieren.

    Meinst du dein betteln ganz am Anfang ? Nein das ist wohl keinem entgangen

    Aber du denkst ja immer noch nicht mal über dein Video nach was du hier gepostet hast.
    Bist du so arrogant oder ignorierst du es einfach ?


    Dann noch die arrogante Ansage "sag an wie".
    In welcher Welt lebst du ?
    Existiert in deiner Wortwahl eigentlich auch bitte und danke ?


    Find ich persönlich noch respektloser als vorher.


    Und wenn Dream das Interesse daran hätte, dann hätten die wohl das schon längst selber gemacht

    Mir geht es nicht um den Vergleich VideoDB mit Kodi.
    Jeder hat seine Vor- und Nachteile das soll jeder für sich entscheiden.
    Mir geht es darum das man im Dream Herstellerforum was postet wo nichts mit Dream zu zu tun hat und man so indirekt Werbung macht für einen anderen Hersteller um so Druck auszuüben damit das betteln nicht so offensichtlich ist.
    Das ist für mich Werbung auf unterstem Niveau und sehr schlechter Stil.
    Man kann auch respektlos dazu sagen .
    Aber wenn Dream das machen würde ohhhhhh dann wäre aber Polen offen

    Ich finde das schon komisch und persönlich auch echt respektlos das man hier im originalen Hersteller Forum von Dream Werbung macht für ne andere Herstellerbox und dazu noch Werbung für anderes Image.

    Mit "meinem Umfeld" meine ich Freunde oder Verwandte.
    Aber bevor man nach frägt verurteilt man wieder eine Aussage
    Gaaaaaanz toll


    Ich teile nur meine Erfahrung mit und sonst nix


    Und mir persönlich ist es egal was du glaubst oder nicht

    Ich kann aus meinem Umfeld sagen das alle 10 Stück wunderbar vom ersten Tag an laufen sowie 6 Stück der DM520/525


    Ich lese nur aber die VU kann dies oder die VU hat das oder was weiß ich.
    Hört endlich auf mit den vergleichen zu VU. Ich kann das echt nicht mehr lesen. Sorry das ich jetzt direkt werde aber dann kauft euch eine und gut ist und haltet dann einfach mal still und verabschiedet euch.
    Wo liegt das Problem ?


    Ich könnte zig Sachen aufzählen was VU mit den Kunden eigentlich macht oder andere Hersteller aber das gehört hier im Herstellerforum von Dream nicht her.
    Das ist respektlos !


    Fakt ist ohne Dream und Enigma würde es VU und andere Herdteller nicht geben.

    Deswegen habe ich ihm schon zweimal gesagt er soll sich doch bei mir in PM melden oder in Skype um das zu klären.


    Ich vermute das sein eigentliches Problem nur die XML Dateien sind wo im Display Skin Selektor angeboten werden. Aber trotzdem behauptet er "alles" sei geklaut was ich wehement dementiere.
    Das finde ich frech !
    Denn der Code für den Selektor haben wir explizit erhalten mit der Erlaubnis zu tun und zu machen was wir wollen damit.
    Und ich kenne diese 2 Coder


    Die XML werden von Team Mitgliedern überprüft und wie ich schon sagte sollte das der Fall sein werden diese aus dem Image entfernt aufgrund der Copyright Rechte von Jogi29.
    Aber wie ich auch schon erwähnte wurden diese XML von Usern uns zur Verfügung gestellt und daher können wir das so dann nicht wissen das es evtl. von irgendwo her "genommen" wurde und irgendwelche Copyright verletzt wurden. Aber das gibt Jogi29 und auch deepblue2000 aus dem Newnigma Team nicht das Recht zu behaupten wir hätten das geklaut.
    Man sollte mit solchen Behauptungen schon ein wenig aufpassen, vor allem wenn es von anderen Teams dann so dargestellt wird.
    Ich hätte erwartet das man mir persönlich per PM darauf hinweist und man hätte das friedlich und vor allem in aller freundlichen Art lösen können.
    Mir kommt es aber nun so vor das hier einige neidisch sind auf unser Image. Anders kann ich mir das nicht erklären

    Zeige einfach mal auf aus deinem SVN seit wann du genau so dieses Plugin hast, dann wäre Punkt 1-5 somit geklärt.
    Punkte 1-5 sind bis dahin nicht hinfällig, denn wie gesagt wir haben unser Plugin auf deren aufgebaut und nichts von deinem kopiert ohne nachzufragen.
    Und nochmal das Plugin hat nichts mit den XML zu tun


    Wie ich schon geschrieben habe sind die XML nicht von uns entstanden sondern von Usern bereit gestellt. Diese werden nun aktuell nochmal überprüft und sollte dies der Fall sein werden diese aus dem Image verschwinden. Somit wird auch deinem Copyright gerecht. Aber somit kannst du nicht Dream-Elite unterstellen, das wir alles nur geklaut haben wenn es uns User zur Verfügung stellen mit der Erlaubnis zum modifizieren.


    Armselig ist gar nichts von uns, denn Du bist schon seit knapp 30 Minuten frei geschalten in unserem Forum falls du es noch nicht bemerkt hast.
    Aber wie ich dir es schon angeboten habe kannst du mir gern ein PM senden mit deinem Skype Namen und so können wir alles klären.