Posts by s3jensen

    Hallo erstmal in die Runde,


    ich möchte euch heute ein Problem erläutern, bei welchem ich so recht nicht weiter weiß. Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Da ich nicht so recht wußte wo es so recht hinpasst hab ich einfach mal dieses Thema gewählt. Wenns falsch ist bitte ich um Nachsicht....und verschieben.



    Also, ich habe zu Hause einen neuen Schuppen/Garage gebaut, in der weder LAN noch Sat-Kabel liegen und suche nun die einfachste , ja und auch sinnvollste und preiswerteste Lösung um dort TV sehen zu können. WLAN würde ich mal ausklammern. Der Neubau hängt am selben Stromzähler.


    Habe im Haus eine DM 8000 im Netzwerk eingebunden und diese mit 4 Tunern versehen.
    Nun habe ich ein wenig gestöbert und habe mir das Multituner Kit von Devolo angeschaut, mit dem es möglich sein sollte über DLAN das Internet Signal als auch das Sat Signal über Stromleitung in den Neubau zu bekommen und dort z.B. eine DM 500 HD laufen lassen. Allerdings bin ich mir unsicher ob es für diese eine Sat-IP Plugin gibt und falls ja, ob dies problemlos funzt.


    Das wär das eine. In weiteren Überlegungen habe ich mir gedacht, "die DM8000 kann doch auch über LAN streamen", soll heißen, da würde ich das Sat Signal gar nicht brauchen.Dann könnte ich doch einfach mit 2 DLAN Adaptern das Signal an die DM 500HD im Schuppen Streamen?? Oder bin ich in dem Fall auf dem Holzweg. Bitte helft mir, weiß langsam nich mehr weiter. Möchte auch ungern Zeugs kaufen, was ich schlussendlich nich brauche. Daher erstmal hier meine Fragen?


    Vielleicht gibt es auch noch eine ganz andere Lösung??


    MfG