Beiträge von moscaggi

    Hallo!


    Nein, bislang habe ich keine gefunden der mir weiterhelfen kann. Habe sogar bei Ebay-Kleinanzeigen eine Anzeige reingesetzt um jemanden zu finden der in meiner Nähe wohnt und
    ich Ihm die Kiste vorbeibringen kann.
    Jetzt ist das Ding schon 2 Monate nicht mehr im Betrieb. Echt ärgerlich....
    Gut das ist nicht so oft zuhause war in der letzten Zeit!


    Gruss

    So, habe ein neuen Numodelkabel inkl. Usb2Serial bestellt und erhalten. In der Beschreinbung extra darauf geachtet das es für Dreamboxen kompatibel ist, aber leider kein Erfolg. Box lässt sich nicht ansprechen. Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr weiter. Ich muss dazusagen, ich habe ein MAc und muss Windows emulieren, vielleicht mag auch das ein Problem sein. Gibt es evtl. eine Software für den MAC?

    Hallo!


    Vielen Dank für die Antwort,


    ich habe folgende DreamUP_1_3_3_2 verwendet, aber wie gesagt ich komme noch nicht einmal auf die Box, sie wird nicht gefunden, habe es an einem PC mit 9 Pol Seriel versucht und auch mal mit einem USB2Seriell inkl. passenden Treiber, Einstellungen waren 8N1 und 9600 sowie auch weitere GEschwindigkeiten, aber nichts...
    Die Box lässt sich nicht ansprechen. Als Image wollte ich dreambox-image-dm8000-20160105.nfi einspielen, aber soweit bin ich nie gekommen.


    Gibt es evtl. andere Software mit der man inrgenwie die Box anpingt oder überhaupt prüfen kann ob Sie auf ingendetwas reagiert? Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Gruss

    Hallo Leute,


    ich habe meine 5 Jahre alte DM8000 über die WEb-Gui mit einer neue Firmware versehen wollen, leider ging bei dieser Prozedur etwas schief. Lange Rede kurzer Sinn, jetzt bekomme ich bein einschalten nur noch eine Meldung im Display "ERROR" und weiterhin passiert nichts. Meine Suche im Internet hat ergeben, das ich mit
    einem Nullmodenkabel und der Software DreamUp es versuchen soll, alledings bekomme ich keine Verbindung über das Nullmodemkabel zur Box.
    Also nochmals zusammengefasst: Über Lan geht nichts, da sich die Box keine IP zieht, über Nullmodenkabel und der o.g. Software bekomme ich kein Connect zur Box. (Selbstverständlich nach Anleitung erst Verbinden drücken dann die Box einschalten!)


    Von einen Hardwareschaden gehe ich nicht aus da der Fehler noch nie da war und erst nach dem gescheiterten Firmware einspielung kam. Selbstverständich handelt es sich um eine orig. Box, leider aber nicht mehr in der Garantie, da ich selbt in Dortmund wohen und der Herstellen in Lünen ist könnte ich die Box dort zur Reparatur bringen, allerdings sind die Kosten nur für das Einspielen der Firmware recht hoch, daher wende ich mich an Euch, vielleicht habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte.


    Für den Fall das jemand fragt ob ich beim Einschalten schon mal die Taste vorn "Oben" gedrückt gehalten habe: "JA" natürlich, aber auch dazu keine Reaktion der Box, sie zeigt immer nach dem Einschalten sofort "ERROR" in großen Buchstaben im Display. Am Fernseher kommt nichts an. Die Box wird vermütlich ein defekten Loader "84" habe den in beim Einspielen der o.g. fermeidlich fehlerhaften Firmware zerschossen habe.


    WER KANN HELFEN?