Beiträge von hankytank

    wenn bei unverschlüsselten alles normal funktioniert bist du hier im Board leider falsch.

    Selbst die unverschlüsselten funktionieren nicht.


    Folgendes Problem tut sich auf:


    Unten Dreambox an der Fritzbox angeschlossen. Oben Dreambox an Devolo angeschlossen. jetzt das Problem: selbst wenn die Box unten an ist und ich mein Laptop am Devolo anschließe über LAN, kommt keine Verbindung durch. er findet keine IP Adresse. bei manueller Eingabe geht es auch nicht.


    Im Hause besteht eine 16.000er Leitung. Wobei nur Max 6 wohl durchkommen. Kann es daran liegen, dass zu wenig "Saft" zur verfügung steht? Allerdings funktioniert das internet einwandfrei über WLAN.

    Sat-Anschluss? Kabel?
    Was ist das für ein Devolo Teil? Die stellen viel her
    Was bedeutet "funktioniert nur, wenn" denn jetzt genau?
    Und ganz wichtig: Wir reden nicht zufällig von verschlüsselten Sendern? Dann ist da wahrscheinlich Cardsharing im Spiel. Und das ist aus guten Gründen hier ein verbotenes Thema.

    Sat-Anschluss ist es und ein Devolo Highspeed 85.


    Tatsächlich geht es um verschlüsselte Sender...... Sorry

    Folgendermaßen sieht es aus:



    Dreambox 800 HD ist unten im Haus und funktioniert einwandfrei. Dreambox 800 HD SE ist oben und funktioniert nur, wenn unten heruntergefahren ist, aber sie darf nicht von dem Router getrennt sein. Anscheinend ist die Dreambox oben mit der unten "verbunden". Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich die Verbindung trennen, so dass die zweite Dreambox eigenständig ist.


    im übrigen werden zwei verschiedene IP adressen genutzt.


    Vielleicht eine Randinfo:
    Verstärkt wird das Signal über eine Devolo box oben (LAN anschluss vom Devolo zur Dreambox oben)

    Erst mal: "Funktioniert nicht" ist KEINE adäquate Fehlerbeschreibung...

    Da hast du schon recht, allerdings habe ich bisher auch nicht mehr Info :smiling_face: entschuldige. So viel ich bisher weiß ist, dass wenn die Dreambox im Wohnzimmer an ist, selbst im Stand By, hat die zweite im schlafzimmer keine Funktion wie TV schauen etc. Erst wenn die eine komplett herunter gefahren wurde, funktioniert TV auf de zweiten.

    Vermutlich hat da ein besonders schlauer eine Dreambox eingerichtet und dann das Image geclont. Wenn dann noch eine feste IP- Adresse eingerichtet ist, dann beissen sich beide im Netz.

    Wenn das Image geclont ist und oder eine feste IP adresse eingerichtet ist, was ist am besten zutun ? Werkseinstellung und neu konfigurieren?


    Hallo Leute,


    ich bin noch neu im Forum und freue mich, dass es so viele aktive User gibt. :smiling_face:


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Es sind 2 Dreamboxem im Haushalt. (bei einem Freund, ich schaue mir das heute Abend an und kann dann mehr Infos geben).


    Allerdings funktioniert immer nur eine. Das heisst, wenn ich Dreambox A nutzen möchte, muss Dreambox B komplett heruntergefahren (also nicht mal Stand By) gewerden.


    Irgendeine Idee auf die schnelle ohne weitere Infos?


    Wie gesagt, weitere Infos folgen Heute Abend, da ich mir das dann genauer anschauen kann. Dachte nur, dass vielleicht jemand ein ähnliches Problem mal hatte und direkt eine Lösung weiß :smiling_face:



    Ich danke euch im voraus meine lieben.