Beiträge von Brusellise

    @Reichi, also wenn du / ihr mal Zeit wäre das ganz toll und viele würde sich freuen. Ich denke viele Dreambox User wurden dies dann auch nutzen und wären. Habe mal etwas im Forum geschaut. Das Thema beschäftigt viele.



    Danke für eure Arbeit

    Danke für eure Antworten.


    Dann heißt es warten oder Twonky oder extra einen NAS kaufen.


    Schade das es immer noch keine neue Version gibt. Kann man euch Jungs irgendwie dabei unterstützen? Scheint wohl sehr viel Arbeit zu sein?


    Gruß

    Hallo,


    ich glaube Reichi ist hier der Experte.
    Habe mir heute OE2.5 auf die DM7080 installiert.


    Zuvor habe ich noch mit dem MiniDlna gearbeitet.


    Nun also die neue Version. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit meine Song mit dem Client nach Dateinamenreihenfolge abzuspielen. Ich habe Hörspiele auf der Hdd. Diese werden nun leider nicht mehr nach Reihenfolge angespielt.


    Bitte um eine Info, wie ich das lösen kann!


    Danke
    euch

    Hallo,


    ich glaube ich habe etwas herausgefunden.


    Soeben habe ich mich entschieden die Box nochmal neu zu flashen.
    Der UPnP/DLNA funktioniert solange ich die Box über LAN betreiben.
    Ich nutze die Box aber über Wlan. Sobald Wlan aktiviert wird funktioniert dr UpNP/DLNA nicht mehr.
    Er funktioniert auch nicht wenn ich wieder zu LAN umstelle.
    Erst wenn ich die Box neu flashe und LAN eingeschaltet lasse ohne WLAN zu aktivieren läuft der UPnP/DLNA sauber.


    Hilft das jemand das Problem zu lösen?

    Hi,


    also im Mediacenter funktioniert DLNA nun auch.


    Trotzdem kann ich die MP3 Daten, welche sich auf der Festplatte der Dreambox befinden beispielsweise nicht auf mein Laptop oder mein Handy per App nicht abspielen,
    da der Server nicht angezeigt wird.


    Mache ich was falsch?

    Hallo,


    ich bin seit einigen Tagen neuer Besitzer einer DM 7080Hd.
    Zuvor hatte ich die DM8000 HD im Einsatz.


    Auf der DM8000HD habe ich immer mit toller Erfahrung den MINIDLNA Server verwendet um meine Musikdateien in unserem Haus auf diverse
    Musikanlagen oder auch Handy via seines DLNA Client abspielen zu können.


    Wie ich nun festgestellt habe, gibt es den MINIDLNA Server so jetzt nicht mehr.
    Auf der DM7080HD befindet sich nun unter den Menüpunkt Netzwerk das UPNP/DLNA Konfigurationsmenü.
    Hier habe ich folgende Einstellungen aktiviert:


    UPnP/DLNA Mediaserver: an
    Auto teilen: ja
    Video teieln: ja
    Live TV/Radio teilen: ja
    Servername: dm7080 Mediaserver


    Für mich sieht es so aus als ob der Mediaserver arbeitet, jedoch habe ich keine Möglichkeit auf den Server zuzugreifen, da dieser
    Beispielsweise im Netzwerk meines Windows Laptops nicht anzeigt wird.


    Woran kann das liegen? Ich bin ganz frustiert, dass ich den Server nicht zum laufen bekommen. Die Box ist top. Jedoch habe ich
    noch nicht den Begeisterungsfaktor erreicht, da der DLNA Server nicht lauft.


    Bitte helft mir.


    Nachtrag: Die Box ist im Netzwerk mit einer Easy Box 802 verbunden. Das war in der Vergangenheit kein Problem.


    Danke