Beiträge von Porentroll

    Ich habe an meiner 920 einen Bravia A1 hängen. Das Autoresolution Plugin schaltet beim Sender TravelXp brav auf die UHD Auflösung um. Nach kurzer Zeit, ich schätze <1sec. sehe ich dann das der A1 in den HDR Modus wechselt. Man kann das gut an der Infobar sehen, die wird sofort heller. Beim A1 wird dann auch HDR angezeigt. Ein andere Darstellung der Farben (Farbraum) kann ich in keinster Weise feststellen. Das Problem ist vielleicht doch fersehspezifisch.

    Wenn dann die neuen Treiber rausgekommen sind kann man hoffentlich auch wieder das Autoresolution Plugin benutzen. Ich denke das hockskalieren von 1080i (720p, etc) auf UHD-Auflösung können die Fernseher besser als die DM 920. Darum gebe ich gerne alle Auflösungen nativ zum Fernseher. Meine 7080 mit hat auf dem Fernseher ein besseres Bild gezeigt als die 920. Ich denke das liegt daran das ich jetzt bei der 920 die Auflösung fest auf UHD habe und die Box eben alles hoch-skaliert.

    Nach dem Update von heute ist meine Unicable Konfiguration für die Wurst. Die Kanäle (hier SCR2 und SCR3) lassen sich nicht mehr abspeichern. Es bleibt immer nur SCR1 nach dem abspeichern und damit "Tunen fehlgeschlagen" :frowning_face:

    Sieht so aus als würde das jetzt ruckelfrei funktionieren. Das ist doch ein Hard/Softwareproblem der 7080, oder? Ich hoffe das es hierfür noch mal eine Lösung gibt.

    Die 7080 hängt per Kabel an einer Timecapsule und diese wiederum per Kabel am Port 2 der Fritzbox. An Port 1 der Fritzbox hängt ein GS108T 8Port Switch von Netgear an dem unter anderem auch die 800se hängt.
    Es gibt immer noch Aussetzer.


    Hab jetzt mal den Port an der Fritzbox auf 100 mbit reduziert. Mal schauen wies jetzt ist.

    Hier kann man folgendes sehen:
    root@dm7080:~# ifconfig


    eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:09:34:2F:2A:E4


    inet addr:10.10.105.160 Bcast:10.10.105.255 Mask:255.255.255.0


    UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1


    RX packets:163007 errors:0 dropped:203 overruns:0 frame:0


    TX packets:167501 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0


    collisions:0 txqueuelen:1000


    RX bytes:84000775 (80.1 MiB) TX bytes:150422119 (143.4 MiB)





    lo Link encap:Local Loopback


    inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0


    inet6 addr: ::1/128 Scope:Host


    UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1


    RX packets:6582 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0


    TX packets:6582 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0


    collisions:0 txqueuelen:0


    RX bytes:1019081 (995.1 KiB) TX bytes:1019081 (995.1 KiB)



    MTU 1500 ist wohl default. Speed an der Fritzbox auf 100mBit reduziert. DM800seV2 und DM7080 sind and der Fritzbox angeschlossen

    Hi Leute,
    habe hier das selbe Problem. Wenn ich Filme von meiner 800seV2 auf meiner 7080 über nfs ansehe gibts Zahnräder und Aussetzer. Die alte 800se habe ich durch die 7080 ersetzt, also die exakt selbe Konfiguration. Mit meiner alten 800se klappte das immer und ohne jegliche Probleme. Die 7080 hängt via Kabel an einer Timecapsule und die via Kabel an einer Fritzbox 7490. Entweder haben die Boxen ´ne Macke oder die Treiber. Jedenfalls ist das traurig das DMM das Problem nicht den Griff bekommt oder bekommen kann.
    Vielleicht gibt es ja mal hier ein offizielles Statement ob dran gearbeitet wird oder nicht. :smiling_face_with_sunglasses: