Beiträge von SchweizerBox

    Geht.


    Darum der Doppeltuner. Auf der DM920 kann das eine Programm laufen und im anderen Raum ein Programm eines anderen Senders. Steht im "anderen Raum" auch eine Box oder ein PC? Falls auch eine Box, würde ich dort das Partnerbox-Plugin installieren. Damit hat man Zugriff auf die Sender der DM920 (rüberstreamen). Steht im "anderen Raum" ein Computer, einfach das WebIF benützen.


    Läuft auf der DM920 ein Sender und noch gleichzeitig eine Aufnahme eines anderen Senders, dann geht das mit dem anderen Raum nicht mehr. Dann wären es ja drei verschiedene Sender.

    Not to my knowledge. There is no menu settings for that and it is not possible by changing/modifying your skin. A skinner can change the columns (font size, width, color, ..) and a few other things (<component type="ServiceList" ...), but the content of the columns is given.


    By changing the python code, well, that's an other story. Maybe it's possible. But if, it will be always overwritten with the next update.

    Es gibt Beiträge in anderen Foren, bei denen die "gelegentlichen Ruckler" von günstigen Switches kommen, die nicht alle Protokolle verstehen. Dies aber nur in 1000Mbps LANs, in 100Mbps LANs laufen diese Switches anstandslos.


    Voraussetzung ist natürlich, dass deine WLAN-Bridge oder DLAN-Verbindung genug schnell ist, um wenigstens EIN Sender aufzunehmen oder abzuspielen. Aber dazu müssten ja schon etwa 10-15Mbps (FullHD + ein paar Audiospuren) reichen.


    Bei mir sind alle Boxen/NAS/etc am LAN Kabel. Ausser der Büro-PC: da habe ich eine 5GHz WLAN-Bridge. Da erreiche ich etwa 300-400Mbps.

    sorry, kein DreamOS, sieht so aus als fehlt da tatsächlich foregroundColor, die Devs könnes es doch fixen, die Diskussion war aber nicht umsonst, habe hier die Dream Sources vom Sommer/Herbst 2011, danach war es closed Source, es gibt kleine Untesrschiede in eslider.cpp
    https://github.com/OpenPLi/eni…velop/lib/gui/eslider.cpp

    Genau das wäre ja mein Punkt: Aber statt mit foregroundColor zu fixen, könnte man gleich die modernen gradients als pixmap-Alternative einbauen. Bei den <ePixmap tags funktioniert das perfekt. Ich hoffe immer noch, ein DMM-Entwickler liest das und findet es auch gut. :smiling_face:

    das was du vorhast geht doch, dir fehlt oben nur foregroundColor, habe ich sogar im Skin


    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="250,615" size="830,4" foregroundColor="#00000b25" backgroundColor="#00ffaa00" borderColor="black" borderWidth="1">
          <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    Bei mir geht das nicht. Getestet in der Infobar. Im Crashlog steht dann...


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 358, in applySingleAttribute
    guiObject.setForegroundColor(parseColor(value))
    AttributeError: 'eSlider' object has no attribute 'setForegroundColor'



    Nachtrag: Ich hab das aktuelle Merlin drauf. Ist das aktuelle DMM-Image genau da schon etwas weiter?

    Ja, Volume scheit ein Sonderfall zu sein. Da geht es statt mit "pixmap=" mit "foregroundColor=" und "backgroundColor=". Aber bei den normalen Progressbars die über render="Progress" laufen eben nicht. Und die gibt es zu Hauf in Skins.



    Mein Hintergrund ist, dass ich von den vielen, vielen pngs in meinem Skin wegkommen möchte. Und, "gradient=" bietet sich für Sliders geradezu an. Das wäre D I E Lösung.

    Guten Tag zusammen,


    Soweit ich herausgefunden habe, kennt eSlider(die Progressbars) kein foregroundColor. Dass heisst, ohne Angabe eines pixmap wird der Slider die Farbe haben, die in LabelForeground definiert ist. Man kann die einzelnen Sliderfarben nicht einzeln definieren.

    Code
    <color name="LabelForeground" color="green" />


    Könnte man eSlider nicht erweitern, damit man Progressbars ohne pngs farbig skinnen kann? Ab besten wäre eine Erweiterung mit gradient="farbe1,farbe2,horizontal"?


    Etwa so:

    Code
    <widget ... source="session.Event_Now" render="Progress" gradient="red,green,horizontal" borderWidth="2" borderColor="white" backgroundColor="black" ><convert type="EventTime">Progress</convert></widget>


    Grüsse
    SchweizerBox

    Ich greife das Thema nochmals auf.


    Von mir aus gesehen sind die gelegentlichen Ruckler von einer DM7080 zu einer anderen Box kein nfs-Problem sondern ein Netzwerktreiber Problem. Wie es "Purgy" weiter oben erkannt hat. Die gelegentlichen Ruckler (alle paar Minuten ein paar Sekunden Zahnräder) gab es bei mir nämlich unter CIFS und NFS. Auch ich musste die DM7080 direkt an eine zweite LAN-Buchse meiner Fritzbox 3490 anschliessen und nur alle übrigen Geräte über meinen "Problem-Switch" (ZyXEL GS-108B, 8 Port Gigabit) laufen lassen. Alles was jetzt von der DM7080 kommt läuft bei mir nun auch über Minuten/Stunden flüssig. Früher mit der DM8000 hatte ich keine solchen Probleme mit den gleichen Netzwerk/Router/Switch.

    Tag zusammen,


    DM7080 mit Merlin4: Falls in den Einstellungen "Mehrere Bouquests erlauben = Nein" eingestellt ist, gibt es zwei Bugs bei mir.


    1) Beim Sender umschalten mit rechts/links werden die Marker in der Kanalliste nicht mehr übersprungen. (gibt logischerweise ein Tunererror)
    2) In der Infobar wird die Sendernummer nicht mehr angezeigt (render="ChannelNumber").


    Bei "Mehrere Bouquests erlauben = Ja" geht beides einwandfrei.


    Gruss SchweizerBox

    Tag zusammen,


    DM7080 mit Merlin4: Wird eine Textausgabe rechtsbündig gemacht und der Schatten sollte auch rechts sein, wird der Text ganz ans rechte Ende der Box geschrieben, so dass der Schatten kein Platz mehr hat und abgeschnitten wird. Könnte man das nicht auch einberechnen?


    Code
    <screen name="InfoBar" ...
      <widget ... render="Label" source="session.Event_Next" ... shadowColor="black" shadowOffset="-3,-3" halign="right"> ...


    Grüsse SchweizerBox