Posts by jmiller

    danke für die vielen Tipps.


    Ich habe beiden CAMs den gleichen Provider zugeordnet. Das hat leider das Problem nicht behoben. Offenbar versucht die Box trotzdem beide Sender z.B. PiP von TSID 1, SID1 und FullScreen von TSID 2, SID 2 über das gleiche Modul zu entschlüsseln.
    Die Module KÖNNEN jeweils mehrere Services descramblen z.B. SID1 & SID 2 von TSID1. Aber sobald die Services auf getrennten TSIDs liegen bleibt immer ein Service schwarz. Ich seh das die Box einen anderen Tuner verwendet, aber offensichtlich klappt das muxxing in der Box nicht richtig. Dabei ist es egal ob ich "CAM kann mehrere Sender entschlüsseln" auf Ja oder Nein setzte.


    Wie gesagt kann ich es nur dadurch lösen Services manuell einem CAM zuzuordnen. Aber das ist keine Lösung weil es natürlich hunderte von Kombinationen gibt wie die Services den Tunern zugeordnet werden können.

    Hallo Forum,


    ich habe in meiner Dreambox8000 2 identische CAMs mit den gleichen Karten. Beide Karten entschlüsseln die gleiche CASID.
    Wenn ich jetzt versuche einen verschlüsselten Sender aufzunehmen, und parallel einen anderen Sender auf einem anderen TP schauen möchte klappt das nicht. Scheinbar versucht die Box beide Sender über das gleich physikalische CAM zu entschlüsseln.
    Wenn ich die Sender manuell je einem der Module zuweise klappt es natürlich. Sender bei jeder Kombination manuell einem CAM zuweisen ist sehr unkomfortabel.


    Frage: Kann man ein CAM einem Tuner zuordnen? Damit wäre mein Problem gelöst.


    Viele Grüße
    Jack