Posts by highpriest

    @alpha

    der text scrollt ja schoen von oben nach unten durch, bis er komplett verschwunden ist.
    was man aber eigentlich haben will, ist, dass der text nur so weit scrollt, bis das ende vollstaendig im fenster sichtbar ist und dann mit scrollen aufhoert.
    laesst sich das irgendwie in den widget options einstellen?

    ändere die option von "movetype=running" auf "movetype=swimming", dann stopt der Text, wenn das Ende erreicht ist.

    Das ist aber ein Bug, den es aber schon lange gibt, oder? Man kann ja Prime Time auf z.B. 19:15 stellen, dabei tritt aber andere Effekt: wenn man kurz vor Prime Time auf "gelb" drückt, springt es auf 20:15 Uhr des nächsten Tages.

    Seit einem E2-Update (kann nicht genau sagen wann) blinkt Aufnahme-Pixmap nicht mehr. Ich habe auch andere Skins getestet, die blinkende Pixmap einsetzen, das gleiche Problem - Pixmap leuchtet dauerhaft (z.B. Default-HD):


    <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" position="300,65" size="34,21" pixmap="skin_default/icons/icon_rec.png" alphatest="blend">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>


    Mit dem ...render="Pixmap"FixedLabel"... funktioniert es aber.
    Ist das jetzt so gewollt oder ist das ein Bug?

    Ich würde schon gerne den Stalker mal testen, nur mit der Einrichtung komme ich nicht klar. Im Netz habe ich aber auch nichts hilfreiches gefunden. Kann mir jemand das erklären?
    Was trage ich bei "Stalker Server" und "API Root" hat jemand einen Beispiel?
    "Stalker MAC" ist das die MAC von der Dreambox oder nicht?
    Ich bedanke mich im Voraus!

    Ich bekomme mit Putty und Private Key eine SSH Verbindung problemlos . Von der Dreambox mit Dropbear, aktuelles unstable Image und mit den gleichen Keys funktioniert es einfach nicht: "Bad hostkey signature".

    Ist der Bug immer noch nicht gefixt oder mache ich was falsch.
    Ich bekomme immer noch die Meldung: "... exited: Bad hostkey signature"
    Kann jemand bestätigen, ob die Verbindung von der Dreambox nach außen (z.B auf den NAS) funktioniert?

    Hallo!


    Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem mit Zappen bein Streaming/Transcoding.
    Wenn ich im VLC oder auf dem Smartphone auf einen anderen Sender umschalte, sehe ich zwar EPG von dem neuen Sender, es läuft aber weiter der alte Sender.
    Nach langer Suche habe ich noch festgestellt, dass unter Streaming-Einstellungen kommt jedes mal beim Zappen im Status Detail neue Local Client dazu.
    Im Screenshot kann man die mehrere Local Clients erkennen. In diesem Beispiel habe ich mit VLC 11 mal auf verschiedene Sender umgeschaltet und Streaming Server baut 11 mal eine neue Verbindung auf und es läuft immer das Bild von dem Sender, welche als erstes eingeschaltet war.
    Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
    (Einstellungen Streaming Server: Datenquelle - "TV Kanäle", Image DMM Unstable 4.3.0r12)


    Gruß!
    highpriest

    Die neue Anpassungsmöglicheit mit "components" im Skin ist richtig gute Sache, die Ausrichtung von Pixmaps und Text für viele Listen ist sehr einfach geworden!
    Das einzige, was ich nicht hinkriege, sind die ConfigList. Bei mir läßt sich nähmlich der text nicht zentrieren, steht zu weit unten.
    Das gleiche Problem habe ich in der MessageBox, z. B. in den Zeilen mit "ja" und "nein".
    Gibt es die Möglichkeit, die Textposition dort zu ändern?