Beiträge von HHenning

    Alles klar - auf die Idee, dass jemand einfach eine Dreambox direkt ins Internet stellt war ich ehrlichgesagt nicht gekommen...


    Aber klar, die Blu-Ray Boxen stellt man ja auch immer in das Regal an der Strasse und legt die Fernbedienung für den Fernseher dazu :o


    2.5 ist drauf und ich bin mal gespannt was spannendes neues kommt - danke.

    Hallo,


    folgende Historie:
    Ich habe meine 7080HD 2015 gekauft und dann immer brav per Update Funktion aktualisiert.
    Vor Kurzem ist mir dann aufgefallen, dass es lange schon keine Updates mehr gab.
    Also mal online schlau gemacht und festgestellt, dass das 2014er Experimental, dass ich auf der Box hatte, nicht automatisch auf die aktuellste Version kommt.
    Nachdem ich dann auch noch herausgefunden habe, dass ein Bootloader Update über ssh eine gute Idee ist habe ich die 2.5 unstable installiert und mich über die neuen Features gefreut...
    Bis ich festgestellt habe, dass mein TV Browser (Java basiertes Tool zum Fernsehzeitung organisieren), oder besser das Capture Plugin, nicht mehr die Sendungen in den Timer der Box eintragen konnte - auch umschalten und dergleichen funktionierte nicht mehr.
    Nach etwas hin und her habe ich dann die 2.2 unstable installiert und dort funktionierte es dann wieder einwandfrei, soweit so gut.
    Nach einem Update, dass gestern für die Box zur Verfügung stand und natürlich brav installiert wurde funktioniert es auch unter der 2.2 unstable nicht mehr.
    Ich nehme an wenn ich jetzt noch mal alles wieder zurückfahre auf 2.2 stable würde es vielleicht wieder laufen - aber für wie lange.
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Was hat sich in den letzten Updates geändert und wie kann ich den TV Browser Zugriff wieder möglich machen?


    Hier der Link zum Wiki der Aufnahmensteuerung des TV Browser:
    http://wiki.tvbrowser.org/inde…steuerung_-_DreamBox_7025


    Hat jemand eine Ahnung was man machen kann?

    Hi,


    I got a DM7080 with 4 tuners, 2 for SAT and 2 for cable with 2 cable providers. The scan is able to find all the channels but i can only watch channels on place C tuner , then when i put a channel from D Tuner i got the next error: SID NOT FIND IN THE PAT.
    Please advice me, and tell What could be the cause of this thing. In my opinion I thing there is a problem in the software.



    Hello,



    do you get the error on every channel or just some?

    Wie hast Du angeschlossen? Der zweite Tuner am Ausgang vom ersten?


    Ich hatte zu 7020HD-Zeiten ähnliche Probleme, nachdem ich beide Tuner (bzw. jetzt bei der 7080HD alle drei) an eine passive Weiche anschloss (6€) und die Tuner-Eingänge nicht mehr nutzte, waren die Probleme weg. Allerdings klappt das nicht, wenn Du eine geringe Signalstärke geliefert bekommst.



    Hallo,


    da ich auch noch einen analogen Plattenrecorder habe der am Ende der Kette (am zweiten Tuner) kein Signal hatte, habe ich schon ein T-Stück am Kabel (etwa 7,5 Meter) das von der Dose kommt - aber auch direkt daran bringt der andere Tuner nicht die entsprechenden Programme wenn der andere belegt ist.

    Du kannst mal den ersten Tuner komplett deaktivieren (in den Tunereinstellungen auf "nichts angeschlossen" stellen) und dann die Empfangswerte beobachten (SNR und BER, sind bei den meisten Skins ja in der Infobar zu sehen).



    Ich habe jetzt mal ein wenig getestet - sowohl einzeln angeschlossen als auch deaktiviert (dabei auch gelernt, dass der äussere nicht der erste sondern der zweite Tuner ist) - aber die werte bleiben eigentlich immer recht gleich:


    SNR: 33-35 BER: 0


    Was sagen mir die Zahlen?

    Hallo,



    ich habe folgendes Problem mit einer 7080 HD die ich mit 2 DVB-C/T (zusätzliche eingebaut) betreibe:


    Manchmal werden manche Sendungen (verschiedene Sender) nicht aufgenommen.


    Dann haben die Dateien 0 kb Grösse.


    Was ich jetzt durch Zufall herausgefunden habe:


    Wenn der eine Tuner etwas aufnimmt kann ich auf dem zweiten manche Sender nicht ansehen - es gibt hier keinen Empfang.


    Wie kann ich herausfinden woran es liegt - oder ist auf jeden Fall der Tuner defekt?


    Die beiden Kabel sind mit einem üblichen Kabel verbunden.

    Falls jemand das Problem auch mal hat:


    Es liegt wohl daran, dass die Dateien der PS3 nicht "sauber" sind.


    Wenn man sie auf dem Rechner noch mal neu abspeichert (dann kann man gleich Werbung und dergleichen entfernen) dann laufen sie problemlos und sorgen nicht mehr für Abstürze.

    Hallo,



    ich habe schon nach Antworten gesucht aber es dreht sich bei den Themen immer nur um Streaming...


    Ich habe m2ts Videodatein von PlayTV auf der PS3 die ich jetzt auf der Dreambox sehen möchte.


    Das Problem ist, dass sie zwar angezeigt werden aber beim Versuch zu starten friert die Enigma Oberfläche ein.


    Der Mediaplayer zeigt die Dateien gar nicht erst an.


    Ich habe eine 7080 mit aktueller Software.



    Wie bekomme ich die Dateien auf der Maschine ans Laufen?