Beiträge von loesung

    1x GUI-Restart und alles ist gut. Aber langsam könnte es mal gefixt werden.


    Einmal GUI-Restart und gar nichts ist gut. Beim Versuch in die Netztwerkeinstellungen zu kommen, stürzt die Box immer noch ab, wie oben beschrieben. Es wäre toll, wenn es eine Lösung gäbe. Das Fehler sich so hartnäckig halten, ist sehr ungewöhnlich. :upside_down_face:


    VG
    RAlf

    Hallo Zusammen,


    ich lese hier schon länger mit, weil ich exakt das Problem mit meiner neuen 7080 auch seit drei Wochen (update) habe. Ich habe: Unter Netzwerksistellungen ist alles leer, nur nach undefierbar vielen Neustarts (mal einer, mal fünf, mal xx) taucht der Netztwerkeintrag wieder so auf, dass er auch anwählbar und bearbeitbar ist. Habe schon Skins durchprobiert etc ...
    Gestern schlug mein hoffendes Herz dann hoch, als die Box mir 88 neue Updates meldete. Aber nach dem Update ist das Problem leider immer noch da und hat sich verschärft. Wenn meine Box jetzt einen Netzwerkverbindung hat (sehe unter Einstellungen/Informationen/Über die IP) , dann stürzt sie in dem Moment ab, wenn ich unter Einstellungen/Netzwerk okay sage, um in die Netzwerkeinstellungen reinzukommen. Sie stürzt ab und fähr wieder hoch. Wenn die Box kein Netzwerk hat, komme ich in die Einstellungen rein. Habe schon Skins probiert, hilft nix. Und interessant ist für mich Laien auch, das die Box kein bei diesen Abstürzen crash.log schreibt, nichts, nada. Donnerstag hat sie einem Skin-Test, der schief ging, noch eines geschrieben.
    Es wäre total super, wenn jemand vielleicht doch eine Idee hätte. Denn jetzt muss ich nicht mehr nur auf den Moment hoffen, dass das Netztwerk da ist, jetzt auch dann nix mehr ändern :question_mark:


    Modell 7080:
    Dreambox OS: 4.2.1r18-2015-02-19
    Image: Experimental 2014-10-14 (gestern, 14.03.2015 letztes Autoupdate, 80 Dateien)
    3 x DVB-T
    Festplatte: WDC 2 TB Greenline


    VG
    Ralf