Beiträge von flashtu

    Lesen ja aber die hälfte verstehe ich nicht, bei mir reichts nur dazu plugins zu installieren alles was da drüber hinaus geht ist mir zu hoch :frowning_face:

    Ok nur zur Sicherheit die muss ich beide aufspielen?
    enigma2-plugin-systemplugins-satipclient_2.0-r23_mips32el.ipk
    satipclient_1.0-r0_mips32el.ipk
    Und dann sollte es eigentlich laufen wenn ich die Tuner eingestellt habe?

    Hi,
    also ich hab jetzt quasi alles zu dem Thema gelesen was ich so hier und in Google gefunden habe und komme jetzt gar nicht mehr klar^^
    Auf der 7080 habe ich nur ein Plugin installiert das ich in der Software Verwaltung gefunden habe und sat>ip hat funktioniert.
    Auf der 8000 habe ich nix gefunden und dann halt alles ausprobiert was ich so gefunden habe ( 2 Tage lang hat mich keiner zu gesicht bekommen ;))
    aber nix funktioniert ich komme immer so weit das ich die Virtuellen Sat>ip Tuner ( manchmal wurde einer manchmal 2 angezeigt) einstellen kann.
    Dann findet er aber immer beim Sendersuchlauf nichts und das wars weiter komme ich nicht.
    Könnte eventuell jemand kurz schreiben was ich nach:
    exp.image aufspielen
    webadmin installieren
    machen müsste damit es auf der 8000er funktioniert also was für plugins und woher?

    Also wir haben mal eine 7080HD angeschlossen die funktioniert ohne Probleme.
    Bei der 8000HD kommt zwar rotes Licht aber wir haben sie eben auch an einen AV Receiver angeschlossen auch da kein Ton
    scheint wirklich was mit der Hardware nicht zu stimmen.

    Hi,
    ich habe die DM 8000 HD bis jetzt über HDMI betrieben auch den Ton das ging ohne Probleme.
    Jetzt habe ich einen Soundbar der über ein optisches Kabel angeschlossen wird aber da kommt kein Ton raus
    habe die Box neu geflasht und alles im orginal Zustand kann mir da jemand helfen?

    Hi,
    also ich bin am verzweifeln,
    ich versuche normal über die Netzwerkeinstellung das Wlan einzustellen ich gebe (gelbe taste drücken) bei den einstellungen IP die option DHCP ein und drücke ok,
    aber er übernimmt das nicht nach nochmaligen drücken der Taste steht da wieder KEIN.
    Auch wenn ich das alles auf MANUELL einstelle übernimmt er nchts.
    Bei den LAN einstellungen hat er das ohne Probleme gemacht, da ich ihn aber über Wlan verbinden will weiß ich nicht mehr weiter.
    Telnet fällt für mich flach da ich keine Ahnung davon habe.