Posts by mimisiku

    Ich warte nicht mehr auf Dream. Alles was die noch versprechen hat für mich keinen Wert mehr. Leere Versprechen und damit endlose Wartezeiten. Ich habe gesetzt auf ein Marke was tatsächlich liefern kann und auch macht was ich erwarte..


    Goliath war nix, One wird auch nix (wenn Dualboot mit Android geht haben andere Marken das auch wohl). In 2 Jahre werden andere auch 53Mips haben...

    Ach die A4000. Riesen Ding.. Mit SCSI Schnittstelle, ISDN Schnittstelle, 68040 CPU Board 2 GB RAM und später mal die SideCar.. SuperBase Pro drauf und Pinball Dreams... Mann das waren Zeiten....

    Alles schön und gut, aber meine Meinung nach soll ein Produkt erst bekannt gegeben werden wenn zumindestens ein Laborversion des Produktes tatsächlich läuft. Gut für die Hersteller und gut für der potential Käufer. Einundhalb Jahr wartezeit ist für ein electronik Gerät einfach lächerlich. Die specs sind dann schon veraltet! So schnell geht das...

    Und so wird es immer weniger was mal angesagt war....

    DreamBox One Multiboot ist zuerst mal Singleboot

    Combituner wird erstmal 'nur' Sat

    BT RCU dann doch nur IR


    Noch ein paar Wochen und die Dreambox One bekommt man als Bausatzt zugeschickt ohne Kaste, AC Adapter und ein satz Batterieen.... :) :)


    Und die denken dann noch mann kauft sowas.. Zum totlachen..

    HD+ braucht entweder das CI+ Modul (legale Weise) und da Dream Properties keine CI+ Lizenz hat ist die anwendung daher als illegal zu betrachten oder mann nützt ein Softcam worüber hier auch nicht diskutiert werden darf..

    Deswegen... Boardregeln.

    Falsch! SKY UK, DE und IT nützen alle ein eigenes FastScan. In SKY Boxen natürlich vor handen. "Sie finden SKY ...... auf Kanal .....". Auch im Kabelnetz sind Kanäle in eine reihenfolge programmiert. Vielleicht NENNT man es kein FastScan ist aber das gleiche...

    Wann, oh wann kommt Dream mal mit ein FastScan/Kabelscan plugin? Fast jedes Image hat das schon Jahre drin. Kann mich kaum eindenken das SKY, HD+, FreeNET, Unitymedia, Kd/VF nützer das nicht zu schätzen wüsten... Jede kleine Änderung auf Hand umstellen, Sender sortieren.. Ist alles so 1996...

    And? Has the little critter started?

    I use (amongst a lot of others) a DM525-Combo. It's the same as the DM520 but has a CI slot as well. A good thing is to buy a mini USB stick (8Gb or more) and install MrBig plugin from Gutemine. It offers a 1 or 2Gb flash space just like it's 'big' brothers. A real 'must-have' for this box. It allows comfortable image backup/restore and -off course- allows lots of fine plugins to be installed....

    Reasonable error, the filesystem does not exist i.e. there is nothing to boot from.. Happened to me too.

    Bootloader will still be there so booting into rescue mode should still function. Although a bit tricky to enter it should work.

    1. Turn off the box completely (flip the rocker switch at the back)

    2. Keep your finger near the the foil key but DO NOT press it yet.

    3. Turn on the box and AS SOON as the led turn red press the foil key. It should flash red/blue in succession then turn red continuously. Now release the foil button.

    4. You are in rescue mode now.

    5. Use your browser to access the DM520 webif page

    Ich habe meine Dreamboxen auch nie für illegale Zwecke eingesetzt. Brav eine Smartcard von Canal Digitaal, TV Vlaanderen, Ziggo und mal Digitenne.. Im DM7000s mit Radegast und später NewCamd 5.24.. Das waren mal Zeiten...

    Netzwerkkopplung mit NAS und PC's war/ist erforderlich und natürlich die interne Festplatte und DVD (die ich noch immer nütze)....

    Habe wohl keine andere Wahl wenn DP das versprochene letztendlich nich ausliefern will. DVB-C FBC versprochen, kommt aber nie.. Gleich wie die One.. Versprochen wird alles, geliefert aber nix.. Was erwartet mann denn?

    Für stolze €269 denke ich da werden viele (wenn nicht alle) wegbleiben.. Beim vorverkauf würde €189 angegeben für das Combi Modell. Für so ein Preis kauft mann etwas anderes und scheitert die One schon befor es richtig losgeht.....

    Viel glück an DP gewünscht....