Posts by kuba2

    Oh. Nein dass wusste ich nicht, dass es bei HD+ Serverprobleme gab. Davon hat man mir an der Hotline natürlich drei Tage lang nichts erzählt. Meine Karte verlängert sich monatlich automatisch und es wird automatisch abgebucht, das war nicht das Problem lt. Hotline, da dies erst am 07. monatlich geschieht. Man versuchte an der Hotline immer nur das aktivierungssignal zu versenden. Es ist seit gestern auch wieder hell. Danke!


    Wie du schon schreibst sind die Themen dazu tabu. Bei mir ist das weder Thema noch Inhalt.
    Ich habe den Eingangsthread entsprechend editiert, denn das was dort jetzt noch steht ist das Thema.
    Die Frage zum Lesen habe ich ebenfalls editiert und ergänzt, da man hier sehr auf Formulierungen achtet und aus dem Zusammenhang reisst.

    Boardregeln lesen!!!


    Such dir eine anderes Board für solche Fragen, es liegt auch kaum ein HW-Defekt vor, wenn ich das so lese...


    Wo habe ich gegen Boardregeln verstoßen oder warum sollte ich sie nochmals lesen?
    Ich streame weder illegal noch sonst irgendwas, geschweige denn habe ich dazu irgend eine Frage!


    Es geht darum, dass mein seit Jahren pünklich bezahltes HD+ via SAT plötzlich dunkel ist in den integrierten Schächten.
    Und um einen defekt der Karte auszuschliessen habe ich das alte Unicam aus der Schublade geholt und darin wirds erkannt.


    Warum liegt dann also kein HW-Defekt vor, wenn das Gerät in der Konstellation seit 2008 funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr?
    Dann klär mich doch mal bitte auf, ich scheine ja irgendwie dämlich zu sein wenn ich deine drei Ausrufezeichen so sehe.

    Hallo,


    seit gestern, dem 02.03.2018, funktionieren bei mir beide integrierten Scmartcard-Schächte nicht mehr mit der
    bezahlten HD+ Karte.


    In den beiden integrierten Schächten bleiben die HD-Sender einfach ohne Fehlermeldung dunkel seit gestern.


    Wie kann ich feststellen ob beide fest integrierten Schächte gleichzeitig kaputt gegangen sind, die Karte selbst ist nicht defekt und ganz.
    In var/log/messages habe ich jetzt nicht Spektakuläres entdecken können.


    Kann man die fest integrierten Smratcardschächte eventuell austauschen?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    ich habe mir für meine DreamBox DM 8000 HD PVR (Enigma2
    Version: 2015-03-16-tarball // Image Version: Experimental
    2015-03-16)
    ein DeltaCrypt System Unicam Evo 4.0 gekauft.


    Eingesteckt - Smartcard eingesteckt und nichts passiert.
    Ich muss doch garantiert noch einen Treiber oder Ähnliches installieren, damit das Modul erkannt wird.
    Könnt ihr mir sagen was genau ich installieren muss?


    Lieben Dank!



    ?(

    Hallo,




    bis vor drei Monaten funktionierte es noch wunderbar die letzten paar Jahre.




    Jetzt habe ich aber plötzlich das Problem, dass wenn ich eine DVD einlege oder eine CD einlege mir die DVD Autoerkennung zwar angeht


    und das Gerät anzeigt, jedoch wird der Inhalt des eingelegten Mediums nicht mehr automatisch gemountet.




    Ich logge mich dann immer über putty ein und gebe "mount /dev/sr0 /media/cifs" ein und schon kann ich DVD schauen z.B.




    Das nervt allerdings ein bisschen und bevor ich das nicht eingebe, wird
    mir auch kein Inhalt auf dem eingelegtem Medium angezeigt.




    Sprich Automount oder irgend so etwas funktioniert nicht.


    Ich werde allerdings leider nicht fündig welche Komponente ausgestiegen ist.




    Könnt ihr mir helfen und Suchansätze liefern?


    OE 2


    Enigma2 Version:
    2015-01-05-tarball


    Image Version:
    Experimental 2013-05-03


    Das Laufwerk selbst ist einwandfrei i.O. und es liegt nicht an der Hardware wie man oben stehen lesen kann.




    Danke und Gruß