Beiträge von Broonxx

    Hi


    meine 7080HD zeigt mit Tuner A1 bei allen Horizontalen Sendern "Tunen Fehlgeschlagen", ein Sendersuchlauf bringt auf Astra19,2° ca.849 Sender. Mit Tuner A2 tritt der Fehler nicht auf und ich kann alle Sender empfangen. Hab die Box heute Nachmittag über die Softwareverwaltung aktualisiert. Ich habe die Anschluß-Kabel von Tuner A1 mit A2 getauscht aber der Fehler bleibt bei Tuner A1 bestehen. Hab den Twin-Tuner auch schon auf richtigen sitz im Steckplatz überprüft.
    Meine DM8000 hing davor am selben Anschluß ohne Probleme, weiß echt nicht mehr weiter. :loudly_crying_face:


    Ach ja meine Tunereinstellung sind


    Tuner A1


    Konfiguration einfach
    Modus DiSEqC ABCD
    Port A Astra (19,2E)
    Port B Hotbird (13,0E)
    Port C Astra/Eurobird (28,2E)
    Port D Astra/Sirius (5,0E)
    Spannung und 22KHz setzen ja
    DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden nein
    SCPC optimierter Suchbereich nein


    Tuner A2


    Konfiguration Gleich wie
    Tuner Tuner A2: BCM4506 (DVB-S2)
    SCPC optimierter Suchbereich nein