Beiträge von Dude7

    hi


    sorry für offtopic , aber ich muss das loswerden .....


    1. dvbt nutzung ob t oder t2 ist sowas von randgruppe , es ist und bleibt nur eine notlösung für leute denen eine handvoll sender reichen und die kaufen zu 99% keine dreambox von daher ist es total unnötig für dream irgentwas zu machen .


    2. uhd und bzw. h265 dieses thema ist noch lichtjahre entfernt bis auch nur ein paar tv sender 24/7 etwas senden könnten
    das wird noch schwer den leuten zu vermitteln das sie einen uhd tv brauchen und neue hardware als noch zu hdtv zeiten.


    aber wenn man sonst nichts an der 7080 auszusetzen hat ...... bleibt wohl nichts anderes



    gruss

    hi


    okay , ich führe es mal weiter aus :smiling_face:


    mal überlegt das neue plugins oder updates von plugins dann nur noch für 2.2 rauskommen weil darin feature sind die mit alten images nicht mehr laufen ?


    von wegen " dream os only" .....



    frei nach dem motto " dieses plugin wurde nur für dream os entwickelt"


    gruss

    hi


    zu 1. ja , kein problem


    zu 2. du kannst den dvb-c tuner ohne weiteres in den zusatz steckplatz stecken ohne basteln, das basteln bezieht sich nur auf den 3. dvb-c tuner.


    zu 3. sehr gering im standby (idle mode), irgentwo war mal ne messtabelle im ihad oder im merlin board.


    zu 4. keine probleme bekannt


    zu 5. ja, geht ohne weiteres


    gruss

    hi


    ruhig , guteminde , wir brauchen dich noch :smiling_face:



    naja für die GS sind crashlogs unabdingbar ... betreffs plugins


    usb port 2. box vor ort probieren


    ohne 7020 display probieren schon weisst du ob es daran liegt.


    gruss

    hi leute


    damit hat gutemine wohl den nagel auf den kopf getroffen , auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.


    jetzt trennt sich wohl die spreu vom weizen .


    gruss

    Sie schieben jetzt halt Panik weil sobald Plugins aufs OE 2.2 umgestellt sind sie als *.deb nicht mehr installiert werden können und man mühsam die Änderungen an der API wieder rauspatchen muss. Und sobald Features verwendent werden die die anderen Boxen nicht (mehr) können ist halt Ende der Fahnenstange und der Pluginfledderei.


    Ich habe die Arbeit am OE 2.0 eingestellt und aus, man muss auch nach vorne blicken.