Beiträge von Guybrush2012

    sirdir


    Das sehe ich nicht so. Stell dir nur mal vor du bestellst dir ein neues Auto. Als du sie abholst stellst du fest das die Fahrertür eingedrückt bzw. verbeult ist.


    Nimmst du das hin nach deinem Motto, ja gut es fährt oder lässt du sie dir tauschen / reparieren.


    Stell dir weiter vor, der Händler sagt zu dir. Wir müssen das erst prüfen, lassen Sie das Auto da. Wenn mehrere Autos verdellt sind dann bekommen sie ihr Geld. Du stehst aber dann da, ohne Auto und musst sie woanders bestellen. :frowning_face:

    Vielen Dank. Ich wollte meine platte auch einbauen als ich den Deckel nicht mehr drauf bekommen habe. Dann ist mir aufgefallen das links der Flügen verbogen ist. Das kann man ganz gut auf dem letzten Bild erkennen wie unsymetrisch das Netzteil im Vergleich zum Gehäuse liegt. Glaube nicht das es die Regel ist. Vielleicht ist die Box ein Rückläufer. Wie auch immer. Die Box fühlt sich im allmeinen sehr Wertig an. Bin halt ein wenig verärgert, gerade in der Weihnachtszeit nicht mit der 7080 HD spielen zu können.


    So ist das halt :frowning_face:

    Das sehe ich genauso :grinning_squinting_face:


    Nur hast du eine Kleinigkeit ausgelassen. Geschäftliche Emails dürfen veröffentlicht werden, wenn sie informativ sind und der Allgemeinheit dienen. :winking_face:


    Unhöflich ist es ebenfalls wenn Verkäufer die Gezetzlage u.a. §437 BGB ignorieren und dem Käufer zu täuschen versuchen. Das hast du vergessen zu erwähnen Olove.


    Das Thema heißt "Verarbeitung Dreambox 7080HD". Es ist nichts weiter dabei wenn wir unsere Meinungen teilen. Wenn dann hier eine Spitzenqualität von User bestätigt wird, dient dieser Thread sogar als Werbevorlage :winking_face:


    Wenn der Austausch nicht erwünscht ist, kann hier geschlossen werden.

    Hab heute Schriftlich beim Händler reklamiert, selbstverständlich mit den o.a. Bilder in größerer Ausführung und der Bitte um einen Preisnachlass oder Umzutausch.


    Der Verkäufer möchte weder die Box tauschen, noch einen Preisnachlass gewähren. Die Vermutung liegt nahe, das es etwas mit dem höheren Preis zu tun hat, das der Händler mittlerweile verlangt.
    Seltsam ist zumindest, dass aufgrund der doch deutliche Bildern (besorders das Letzte), der Verkäufer die Box erstmal haben möchte, anstatt an seinem Warenbestand nachzuschauen und ein Umtausch zuzusagen [size=10] :face_with_rolling_eyes:[size=10]


    Schreiben wir mal was zurück. Schließlich ist die Box schon seit ein paar Monate auf dem Markt und der Verkäufer sollte bereits Erfahrungswerte gesammelt haben. [size=10] :thumbs_up:[size=10]

    Ich bin nun auch Besitzer einer Dreambox 7080HD.


    Mir ist aufgefallen das zumindest meine Dreambox nicht ganz sauber verarbeitet ist.
    Beispielsweise klemmt der SD-Kartenslot und die SD-Karte ist etwas schief. Auch die Spaltmaßen, Deckel, rechte Seite stimmen nicht und im Inneren ist das Gehäuse verbogen. :loudly_crying_face:
    Bei einem Gerät seiner Preisklasse solltle das nicht sein wie ich meine.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Nachtrag: Hab ein paar Bilder gemacht, hoffe man kann es erkennen.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/1.jpg]
    Spaltmaße blende oben (Wölbung mittig)


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/2.jpg
    Spaltmaße Rechts


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/3.jpg
    Im Vergleich, Spaltmaße links


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/4.jpg
    SD-Karten-Slot klemmt, SD-Karte steht schief ab



    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/5.jpg
    Gehäuseinnere verbogen


    :loudly_crying_face:

    Interessant was man hier alles liest. Völlig unbefangen finde ich das Nino15000 nicht unrecht hat. Bin auch betroffen. Meine Dreambox 7020hdv2 ist gerade mal über ein Jahr alt also noch ein Baby :loudly_crying_face:
    Jogi29 du sagst die anderen Linux Receiver Hersteller haben ebenfalls keine neuerungen sie kosten allerdings keine 700,- Euro. Ich finde nicht in ordnung wie auf andere wie coolman, kashmir oder nino1500 herumgetrampelt wird. Ich war von etwa 1 Monat auf einem stammstisch und möchte nicht weiter alles erwähnen was da besprochen wurde. Eine sache möchte ich trotzdem loswerden. Man war sich einig das die entwicklung von oe2.0 bzw. von dmm diesbezüglich nicht mehr viel kommen wird. Persönlich finde ich den Preis der Dreambox 7080hd schon eine ansage. Abwarten ob sich noch was bewegt.


    In der Karibik nutzen alle Piraten cooltv :winking_face_with_tongue: