Beiträge von Guybrush2012

    Dann muss der Client gehen :smiling_face:
    Vielleicht könntest du es auf der To-do-Liste ganz unten mit kleiner Schrift notieren :smiling_face:


    Edit: Habe es gerade eben getestet. Mit der Android App "BubbleUPnP" gehen zwar wie mit dem Rest meiner Geräte kein Live TV jedoch sind Tatsächlich die Bouquets wie auf der 7080 sichtbar.
    Donnerwetter :winking_face_with_tongue:

    Viel hübscher wäre es wenn Favoriten 1 zu 1 übertragen werden würden. Ich hab das mal mit dem Raspberry und Kodi ausprobiert und wenig Freude gehabt bei der Anzahl an Sender alles alphabetisch.


    Wenn technisch möglich :grinning_squinting_face:

    Ich finde es Super das es miniDLNA wieder gibt und ich meine Musik über die 7080 laufen lassen kann. Läuft um längen schneller wie auf der FritzBox 7490. :thumbs_up:
    Ein Dank an @gutemine:smiling_face:

    Ich hab das neue OPENATV 5.1 getestet. Damit geht wieder meine Musik Sammlung durch MINIDLNA. Aber auch UPNP geht und wird von meinem Sony Fernseher angezeigt. Als Bonbon kann man auch noch IPTV Streams aufnehmen :grinning_squinting_face:


    Wer nicht warten kann bis Reichi die funktionen implementiert kann solange wechseln.

    Zitat

    von welchen Problemen sprichst du denn?
    Es ist ja nicht so dass DLNA nicht funktioniert (außer man hat ein Samsung Endgerät, aber bisher sind alle Versuche die Ursache zu finden im Sand verlaufen und ich habe da durchaus schon einiges an Zeit investiert).
    Was halt derzeit fehlt ist die "Files" Option bei Audio...


    Ohne Ordner Funktion sind die Files NUR alphabetisch sortiert. Es wäre so wie wenn man in der Bouquet Liste nur alle Programme hätte. Mühselig wenn man von ARD auf MDR wechseln möchte. Upnp geht bei mir immer noch nicht (Denon Receiver, Sony Fernseher) USB Tastatur läßt sich zwar anschließen nur macht es wenig Sinn wenn die Tasten nicht gehen. Abgesehen davon wurde vor langer Zeit zugesichert das dlna wie gewohnt aus der 7020 auf der 7080 funktioniert und so wie ich es verstehe wurde nicht ansatzweise damit begonnen daran zu arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen das ein FULLHD Skin Priorität gegenüber DLNA, Upnp oder einer funktionierende Tastatur hat mit dem man Beispielsweise den Browser bedienen könnte. Ich möchte keine neues feature sondern die die schonmal da waren und weg genommen wurde. Bei allem Respekt wie lange müssen wir noch warten?

    @dhzw
    Eine Fernbedienung sollte jedoch die zwei Jahre Gewährleistung durchhalten. Meine wird liebevoll behandelt, sie ist noch nie gestützt. Ich schütze sie vor Sonne und Feuchtigkeit und wir schauen täglich zusammen Fernsehen :smiling_face:

    Klar erweckt es denn Eindruck den Kunden warm zu halten. Es ist schon einiges an Zeit vergangen. Vorallem hab ich mir den receiver nicht gekauft um auf einfache Funktionen die die alte Dreambox noch konnte zu verzichten. Nichts Von alledem worauf ich mich gefreut habe funktioniert bis jetzt :frowning_face: ich wäre schon froh wenn endlich dlna funktionieren und man eine Tastatur anschließen könnte.


    Aber warten wir erstmal ab was Reichi antwortet wann es fertig wird. Und wenn bis Ende des Jahres immer noch nichts in dieser Richtung passiert dann steht eben eine neue Box unterm Weihnachtsbaum die mich glücklich macht.

    Zu 3. Wie schon meine Vorgänger berichteten fehlt das eine oder andere plugin. Auch CoolTV wurde nicht von offizieller Seite angepasst sondern handelt sich vielmehr um eine gepatchte Version. Es gibt wohl eine angepasste Version doch die rückt zombie nicht raus. Streaming Server, upnp und dlna funktionieren noch nicht richtig bzw. sind nicht richtig zu gebrauchen da beispielsweise die Ordnerstruktur fehlt.


    Zu 5.


    Nach 8 monatige Benutzung gehen die Tasten etwas schwergängiger und manche davon quietschen. Vielleicht müssen sie nur geölt werden :grinning_squinting_face:

    Versuch nur mal testweise folgendes:


    1. Original dmm Image installieren und alle Updates durchführen
    2. Aufnahme eines fta hd Senders auf Festplatte und testen
    3. Wenn zur Hand eine Aufnahme auf USB 3.0 Stick testen.


    Ich hatte das auch bei Aufnahmen das die ersten Minuten Pixel Fehler auftreten sind. Eingebaut ist eine 2,5 Zoll WD Blue. Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen. Hab in letzter zeit nichts mehr aufgenommen :smiling_face:

    Dann ändern dein Script ab dass er immer Service Type 4097 verwendet (der Fehler liegt ja bei deinem Script, das hat ja nichts mit dreamboxEDIT zu tun :grinning_squinting_face: ), denn damit laufen alle Streams, anders rum dagegen nicht. Service Type 1 ist wie du schon erkannt hast nur für TS, und bei TS sollte man auch die PIDs mit angeben (ja es geht auch teils ohne).


    Ich mach das mal und warte auf die M3U Import Funktion :grinning_squinting_face:

    [/quote]
    Und warum sollte man sinnlos tausende Streams einfügen?[/quote]



    Weil ich es kann :smiling_face:


    Naja, bei mit werden M3U Streams nach dem umwandelt alle als TS gespeichert. Wahrscheinlich ist der Script daran schuld. Ich hab nunmal NUR M3U Playlist und irgendwie muss ich sie umwandeln.


    ]

    Mit URL meine ich eine URL von der Playlist. z. B. "http://adresse:port/get.php?username=&password=&type=m3u&output=mpegts"


    Noch feiner wäre es wenn ein Bouquet-Ordner eine solche URL zugeordnet werden könne und beim öffnen des Ordners die Playlist gleich, täglich oder wie auch immer aktualisiert werden würde. Aber das müsste Enigma2 sicherlich machen.


    @dhzw
    Wandelt man per Script eine M3U Enigma2 tauglich um und fügt die Channels per Copy & Past mit Dreambox Edit ein, werden diese als TS gespeichert. Problem ist wenn Channels im der Playlist aus TS und mkv bestehen. Dann funktionieren mkv Streams nicht weil sie als TS gespeichert sind. Es sei denn man klickt die um. Ohne Mehrfacheditier Funktion bei einigen tausenden Streams kann es schonmal anstrengend werden :p


    Edit: Sorry fürs Mehrfachposten. Diese Tapading ist komisch :grinning_squinting_face:

    Ich schließe mich mal mit an. Bin wegen dem M3U Import auf E-Channelizer gezwungenerweise gewechselt.
    Was ich mir außerdem wünschen würde ist,


    1. eine Mehrfachbearbeitung von DVB/TS auf non-TS und umgekehrt
    2. eine URL für IPTV eingeben zu können wie bei der Android IPTV APP vom Play Store.


    Glaube allerdings das es zu viel Aufwand ist und das da Dream enigma2 Anpassen müsste :face_with_rolling_eyes: