Beiträge von Guybrush2012

    Eine hab ich noch. Hab aber GP4 installiert, nur so als info.


    Wenn ich Zeitzone wähle Crasht es.


    HDMI-CEC Lautstärke Weiterleitung ist jetzt komplett kaputt. Wenn ich die einschalte kommen nur noch Zahnräder. Lautstärke reagiert nicht mehr. :winking_face_with_tongue:


    Gelöst: HDMI hat sich irgendwie aufgehängt gehabt. Alles geht und Lautstärke weiterleiterleitung an meinem Sony ist fluffig schnell.


    Danke :thumbs_up:

    Bei "lauter" oder"leiser" reagiert die Soundbox mit ca. einer Sekunde Verzögerung. (auch mit den neuen HDMI-Kabel) Gibt es da in den Einstellungen was zu beachten?

    Mfg

    Das ist ein Dreambox One Problem, was ich auch sehr schade finde.

    Mit andere Dreamboxen würde deine Lautstärkenweiterleitung gehen.


    2. Die One hat eine komplett neue Hardware, da kann es auch bei der CEC Steuerung Unterschiede geben.

    K.a. ob das über Software gelöst werden kann, oder ob es Hardware bedingt ist. :thinking_face:

    Wenn es ein Hardwareproblem ist, müssten alle Amlogics betroffen sein. :winking_face_with_tongue:

    Wir haben 2 Dreambox 920er und 3 Dreambox 900 und die laufen alle. Ich glaube nicht das rma sehr hoch ist wenn ich ehrlich bin.


    Beim Vergleiche zu frühere Boxen muss man den Preis auf jedenfall mit einbeziehen. Ich glaube ich hab für 7020hd um die 600€ noch bezahlt, wenn ich mich recht erinnere.

    Steming Server kann ja noch für die One kommen. Wenn dir zwei Tuner ausreichen und du kein CI Schacht brauchst würde ich ganz klar die Dreambox One nehmen.

    Ansonsten die Dreambox 900/920.


    Auf die Dreambox Two zu warten ist keine Option, da wir nicht genau wissen ob sie überhaupt kommt.

    Ich finde es gut, dass er auf diesem Weg einen eigenen feed hat. Werde mich auf seinen Support Thread anmelden.

    Weis nicht ob es angebracht ist, dass einer Ihn kritisiert, denn er MUSS NICHT seine Plugins nutzen.
    Er wurde hier jedoch nicht nur kritisiert, sondern angegangen. Das scheint was persönliches zu sein.


    Eines ist sicher, gutemine ist und bleibt eine Bereicherung für die Dreambox Comunity. :smiling_face:

    Ich wollte nochmal Rückmeldung geben zum Unicable Sendersuch Problem.

    Ich habe das Problem auch ohne das ein anderes Gerät an einem Strang ist und auch im Legacy Modus.

    Hab dann den Triple Tuner SI2169D wieder ausgegraben und in die Dreambox 920 eingebaut.

    Am gleichen Anschluss und den gleichen Unicable SCRs getestet findet er alle Sender. Es rennt beim Sendersuchlauf durch

    Ich bin jetzt Jedenfalls fertig mit Testen, brauche Sie wie gesagt nur für DVB-C Empfang.

    Ghost


    Unicable. Es sind nicht alle Transponder, was komisch ist. Hab Automatische Suche gemacht.

    Naja, ich brauche bei der Box kein Satellit-Empfang, weil ich Sie erstmal nur als DVB-C nutzen möchte.

    Hab heute die Combo nur auf Herz und Nieren getestet :winking_face_with_tongue:


    Hab dir aber trotzdem ein log gemacht. Der ist jedoch zu groß um es hier hochzuladen
    Was mir allerdings auffällt... "SCAN: the current channel's ID was not corrected - not adding channel"

    :winking_face:

    pclin


    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
    Man kann es leicht herausfinden, indem man es mit eine günstige Amlogic Android Box gegentestet.

    Vielleicht kann das einer Testen der solch eine Box hat. Ich mach mich mal schlau.

    Wenn keiner testen kann, bestelle ich mir halt eine zu versuchs zwecke und berichte :winking_face_with_tongue:


    fschiefer


    Wie hast du bei deiner Box die A/V Settings eingestellt?