Beiträge von -peet-

    Deine Frage wäre im Newnigma2-Board deutlich besser aufgehoben. Allerdings wird man auch dort nach dem Crashlog (liegt in /media/hdd) fragen, da deine Frage sonst nicht zu beantworten ist.

    Alles klar, kannst du meinen Thread dort hin verschieben?
    Ist keine Festplatte drin momentan.
    Ich frage mich warum es dann nach dem Neuflashen der Box wieder funktioniert.

    Hallo Leute,


    habe eine Dreambox DM800 HD se mit Newnigma 2 Image drauf.
    Die Box zeigt regelmäßig den Green Screen, mit Dreambox has crashed.
    Vor kurzem hatte ich das Problem, dass sich die Box nicht mehr starten ließ, habe dann das Newnigma2 Image neu installiert, dann hat sie wieder funktioniert.
    Nun bootet die Box wieder nicht mehr, Box ist noch nicht neu geflashed.
    Woran kann es liegen dass die Box ständig in den Bootloop geht und nicht hockommt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meiner Kabel Dreambox DM 800 SE (Enigma 2 Image) in Verbindung mit meinem Apple TV 2 (Jailbreak).
    Verwende seit einiger Zeit den Apple TV, um von der Dreambox über XBMC die Sender zu streamen.
    Seit 2 Tagen habe ich das Phänomen, wenn ich beim Apple TV einen Sender vom Bouquet auswähle, der Sender 2 Sekunden Bild zeigt, danach jedoch sofort die Verbindung abbricht.
    Vorher lief alles ganz normal, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe.
    Falls ich im falschen Forum gelandet bin, tuts mir außerordentlich Leid!


    Danke schon mal im Voraus!