Beiträge von Klinge

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Letztendlich konnte ich das Problem lösen. Mit euren Tipps und dem Hinweis "RTFM" :thumbs_up: habe ich die Lösung im Wiki gefunden.


    Nach merhmaligem Deinstallieren/Installieren konnte ich das Paket sauber installieren.


    Für die Nachwelt:
    Ich habe mir das Paket über den Befehl
    opkg list | grep hdr2
    rausgesucht


    und über den Befehl
    opkg list | grep paketname
    deinstalliert


    und über das BluePanel neu installiert



    Nochmal vielen Dank an alle


    Gruß
    Klinge

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfen.


    Jedoch hat beides nicht funktioniert.


    Über das BluePanel konnte ich es deinstallieren. Direkt danach habe ich es neu installiert. Aber es erscheint nicht in der Skinauswahl.


    Dann habe ich den zweiten Weg über SSH mit Putty versucht. Aber den Befehl apt-cache kennt mein System nicht. Somit kann ich leider nicht den genauen Namen des Pakets suchen.


    Könnt ihr mir noch weiter helfen?


    Klinge

    Hallo,


    ich habe eine Dreambox 800 HD PVR und folgendes Problem.


    Nach einem Neustart bekam ich einen Green Screen und die Dreambox startete in eine Endlosschleife. Erst nachdem ich das Verzeichnis /usr/share/enigma2/dmm-hdr2 gelöscht habe. Konnte die Dreambox wieder starten. Nun möchte ich natürlich mein altes Skin wieder haben. Somit habe ich mir über das BluePanel das Skin neu installiert. Es wird auch mit 0 Fehler positiv abgeschlossen. Aber wenn ich jetzt unter Einstellungen -> System -> Skin das Skin dmm-hdr2 einstellen möchte, erscheint es dort nicht.


    In dem Verzeichnis /usr/share/enigma2/ steht auch kein Verzeichnis dmm-hdr2. Also ist die Installation doch nicht sauber durch gelaufen.


    D.h., ich weiß nicht, wie ich jetzt nach der Löschung des Verzeichnisses über FTP das Skin neu installieren kann.


    Es wäre wirklich super, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Viele Grüße
    Klinge