Beiträge von betamaxpro

    Hallo zusammen,


    meine Wunschkombination wäre:

    • Ein Satz Dreamboxen ohne internen Tuner
    • So eine Art Netceiver, also eine IP (Multicast) basierte Kopfstation, wie sie es einmal unter dieser Bezeichnung von Reel Multimedia gab. Für Sat-IP gibt es mit z.B. DD Octopus NET S2/4 etwas Vergleichbares.
    • Die Dreamboxen bedienen sich aus diesem Tuner Pool, um den gewünschten Sender abzuspielen

    Ist das mit den verfügbaren Produkten von Dream Multimedia so darstellbar? Was sollte man da als Kopfstation einsetzen? Von Dream gibt es bisher offenbar (noch?) nicht so eine Lösung.


    Viele Grüße
    Betamaxpro

    Hallo zusammen,


    meine bisherige Reelbox/Netceiver Infrastruktur soll ersetzt werden. Das Konzept "Netwerk-Receiver + Clients" soll beibehalten werden, daher soll es eine SAT-IP Lösung werden. Als Kopfstation ziehe ich eine DD Octopus NET S2/4 in Betracht. Bei den Clients bin ich mir dagegen noch nicht so sicher. Das LAN unterstützt Multicast mit IPv4 und IPv6, das sollte also kein Problem sein.


    Unterstützt Dreambox SAT-IP? Falls ja, dann wäre das zumindest mein Favorit, um die Reelbox Netclients zu ersetzen. Welche Dreambox wäre denn ein angemessener Ersatz für die AVG? Der Client wird nur als Set-Top Box für TV gebraucht, PVR läuft auf einer virtuellen Maschine mit einem NAS4free (iSCISI) als Storage Backend.


    Viele Grüße
    Betamax pro