Beiträge von zenycv

    Hallo,


    danke für eure Meinung.
    Warum ich den Bedarf habe live anzusehen und auch aufzunehmen? also, ich sehe oft fussball live aber möchte es auch
    1) später mit meinen freunden analysieren
    2) später mit meinem sohn anschauen, der leider am abend wegen schule früher ins bett muss
    3) durch eine eingebaute scart-steuerung (wird die externe Festplatte ein und ausgeschaltet), wenn ich nicht zuhause bin und timer für aufnahme einstelle, wird bei aufnahmestart (im standby) die Festplatte nicht eingeschaltet.


    oder aus x andere gründe auch. aber ich bin selber programmierer und wenn der aufwand viel zu hoch ist, dann verstehe ich natürlich dass es sich - für die kritische masse - nicht lohnt.


    Frage:
    vlt kann man das selber machen? eigene programmierung? geht sowas? wenn ja, wie?


    Danke

    Hallo Experten,


    ich bin neu da und ich habe Fragen zu DM800 HD (NewNigma 2). Ich hoffe hier richtig zu sein.


    Es gibt bei meinem DM800 HD die Idle- und Ausschalt-Funktion.


    Laut Foren:


    Idle-Modus (standby?): Box ist an, nur Tuner (sofern keine Aufnahme läuft) und die A/V-Ausgänge werden abgeschaltet (also Idle-Modus wie im normalen Betrieb => verbraucht so viel Strom wie im „An-Modus“)


    Ausschalten (deep standby?): USB ist an (da läuft mein Lüfter), Bildausgabe ist an (es kommt ein Bild „shutdown successful“) und SCART ist an (da steuere ich mit einem selbstgebauten SCART-Steuer-Kabel einen aktiven USB-Hub mit Subwoofer, ext. Festplatte,…)


    Mein Problem:
    Weil mit „Ausschalten“ die Bildausgabe (SCART/DVI) und USB eingeschaltet bleiben, verbraucht somit mehr Strom als der eigentliche Idle-Modus . Es bleibt bei mir somit derzeit nur die Option den Box in den Idle-Modus zu schicken (welche auch so viel Strom verbraucht wie in An-Modus) :confused_face:


    Meine Fragen


    1- Ist es möglich die Bildausgabe (zumindest bei SCART), wenn der Box im „ausgeschalteten“-Zustand ist, auch auszuschalten?


    2- Im „ausgeschalteten“-Zustand wird der Box weder bei der Timerart "umschalten" noch bei "aufnahme" aufgeweckt. Ist das so vorgesehen? Oder muss man da was ein/umstellen?


    3- Esgibt da bereits zwei Timerarten: umschalten oder aufnehmen. Aber oft hat man den Bedarf in das aufzunehmende Senderprogramm umzuschalten wenn die Aufnahme startet. Also, wäre möglich auch „umschalten&aufnehmen“ als zusätzliche Timerart zu implementieren?


    danke euch
    Zenycv