Beiträge von Danjel4u

    Hallo zusammen,


    ich habe mehre Shellscripts und möchte gerne ein Nachrichten Fenster anzeigen lassen. Das funktioniert leider nicht bei allen Receivern weil eine bestimmte Einstellung fehlt.


    Code
    wget -O /dev/null "http://localhost:80/web/message?text=test&type=1"


    Code
    HTTP request sent, awaiting response... 412 Precondition Failed



    Gibt es eine Möglichkeit von shell ein befehl mit den gewünschten Text direkt an MessageBox.pyo zu senden?


    Bin leider überhaupt nicht vertraut mit Python :frowning_face:


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Liegt wohl daran weil ich diese Version vorher installiert habe.


    enigma2-plugin-extensions-curlytx_3.999+git4785+e9d64d9-r0_mips32el.ipk


    nein in der /etc/enigma2 liegt diese Datei nicht drin, habe ich extra geprüft bevor ich es neu installiert habe.

    Habe ich mir gerade angesehen. Nur kann ich in der curlytx-pagefeed.xml nicht den Menü Namen von CurlyTX auf ein Wunschname sowie den Schriftgröße anpassen und wo alles der Eintrag curlytx erscheinen soll (Hauptmenü)


    danke trotzdem


    Edit: Was mir gerade auch aufgefallen ist. Ich habe CurlyTX deinstalliert. Und manuell die Version 1.1 installiert. Und die Einstellungen sind erhalten geblieben. Woher kommt das? Der Ordner war leer

    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CurlyTx

    WIe kann ich meine Einstellungen Sichern und auf einen anderen Receiver übertragen?



    Hatte diesen Ordner

    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CurlyTx


    gesichert und auf dem neuen Übertragen, aber keine Einstellungen von mir vorhanden.


    Gruss