Beiträge von SAT-ShopHN

    Hallo Gemeinde ...


    hatte gerade einen Anruf von Klaus Müller (Chef von Jultec + "Erfinder" + Entwickler des JESS-Starndards EN50607).


    Er fragte mich warum noch so wenig Geräte überhaupt JESS unterstützen und ob man da nicht behilflich sein könnte (er selbst) wenn jemand Probleme bei der Implementierung haben sollte (er selbst hat bei mehreren schon mit Hand angelegt das dort JESS auf manchen Geräten schon läuft).


    Von daher habe ich mal im Netz gesucht und diesen Beitrag gefunden .


    Das Angebot von Klaus Müller persönlich steht also das er bei Problemen seine Unterstützung (persönlich ja nach Entfernung/ Skype/ Email/ Telefon) anbietet und er auch gerne bereit ist einen Jultec JPS1701-12TN Schalter zur Verfügung zu stellen für Tests.


    Voraussetzung muss nur sein:
    -es muss eine Empfangsanlage für den Empfang von 4 Satelliten vorhanden sein (Quattro-LNBs) um Tests durchführen zu können
    -Entwicklung wird OS gesetzt und muss für jeden zugänglich sein


    Nice to have:
    Wenn der Receier dazu noch DiSEqC 2.0 unterstützt, kann man per Abfrage die Funktionalität der JESS-Komponente ermitteln, z.B. welche Userbänder zur Verfügung stehen und wie deren Frequenzen sind. Bei der EN50494 (Unicable) gab es dafür ein Tonbakenverfahren, welches aber nicht wirklich zuverlässig funktioniert. Bei JESS erfolgt der Informationsaustausch bitgenau per DiSEqC-Nachricht. Das wäre eine sehr gute Installationshilfe für den Anwender/User vor dem Gerät.



    Mehr Daten zu JESS auch unter http://jultec.de/gloss_JESS.html und unter http://jultec.de/JESS.pdf auch die kompletten technischen Spezifikationen dazu .... JESS unterliegt übrigens keinen "Abgaben", es darf von jedem frei verwendet werden und es sind keine Abgaben dafür fällig (wie z.B. für die Namensnennung von "Unicable" da dieser Begriff geschützt ist). JESS wird von SES Astra unterstützt/vermarktet.


    Kontaktaufnahme kann mit Klaus Müller direkt erfolgen, Tel und Emailadresse findet man unter http://jultec.de/contact.html