Beiträge von noxinu

    ...deshalb back ich das hier auch noch mal auf !!


    Moin Moin....


    ich möchte den oben beschriebenen Ansatz gerne nochmal weiter spinnen....


    Auch ich möchte verrschiedene Sendungen immer via AutoTimer aufnehmen.... oftmals komme ich aber gar nicht dazu sie zu gucken, deshalb sollen sie auch automatisch wieder gelöscht werden.


    Dazu habe ich mir verschiedene tags angelegt, um mir die entspr. Aufnahmen filtern zu können:


    AutoLoesch1 > löscht Aufnahmen, die älter als 24 Std sind
    AutoLoesch2 > löscht Aufnahmen, die älter als 48 Std sind
    ...
    AutoLoesch7 > löscht Aufnahmen, die älter als 1 Woche sind
    ...
    AutoLoesch14 > löscht Aufnahmen, die älter als 1 Woche sind
    ...
    AutoLoeschn > löscht Aufnahmen, die älter als n Woche sind



    Nun habe ich mit Linux Shell Scripting nicht viel zutun, möchte mich für diesen Fall aber gern ein wenig einarbeiten.


    Wie baut man das ganze nun am besten auf ?? Ginge das vielleicht so ??


    1. via grep in allen .meta files nach "AutoLoeschx" suchen und x in Variable merken
    2. von der Ausgabe das suffix abtrennen und checken, ob as dazugehörige .ts-file älter ist als x (.meta file könnte geändert worden sein)
    3. prüfen, ob files im Zugriff
    4. löschen aller zur Aufnahme gehörenden files


    Wie kann ich von dem Ausgabestring hinten das Suffix abschneiden ??
    Hat "find"tatsächlich kein stdin ??


    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir die benötigten tools nennen, mit denen sich das erledigen ließe.


    Endlos zu Dank verpflichet.