Posts by pasurimi

    DieMade, aber ich benutze seit 9 Monaten diesen 7025box, un immer waren nur die 2 oberen besetzt.
    Was hat sich in mein box geändert das es plötzlich oben nicht mehr geht?

    habe heute in flash ein sauberes image (ohne CF) per DreamUp1.2.2.0 problemlos installiert. Nach dem einspielen den üblichen settings: gab es KEIN EMPFANG. ALLE sonstige funktionen, wie wiedergabe von aufnahmen, MediaPlayer usw --> OK


    SNR44%, AGC0%, BER8224.
    mit dem selben antenenanschluß läüft die 7000 ganz normal.


    habe folgendes versucht:
    -mehrmals andere neue images istalliert
    -box lange zeit ganz ausgeschaltet
    -die tuners gewechselt, einzeln eingeschlossen
    -neuscan versucht


    mein tuner-konfiguration:
    1.Simple, DiSEqC A/B, A=Astra, B=Hotbird
    2.Simple, DiSEqC A/B, A=Astra, B=Hotbird


    habe auch bemerkt das beide tuner sehr lauwarm sind.
    Hilfe!

    ja.
    aber skyItalia, mediaset, rai, csat, tps etc. --> alle nicht willkommene fremdler in dem epg-system.
    Wird es irgendwann einen MV für enigma2 geben??? Sonst 99% der welt hat nichts von dem "Heimat-EPG" 8)

    Quote

    Originally posted by guano30
    ...Und deshalb laufen in meiner 7025 auch 2 Lüfter!
    Guano


    2 lüfter: etwas übertriben...


    Ich habe kein HDD in beide Boxen weil die sind in NAS verbunden. Trotzdem alle Teile des 7025 waren zu heiß obwohl die Hitzequellen sind nur zwei: CPU & Netzteil.
    Meine Lösung:
    Mit einer plastik Trennwand habe das "wandern" der heißluft zwischen beiden Hitzequellen ganz gestopt. Das Trennwand ist plaziert entlang der Platine und stützt sich oben an den rechten HDD-Rahmen; also ungefähr vom Audioasgang biß
    IR-Sensor. Dazu habe ich auf dem CPU ein Passivkühlkörper draufgeklebt.
    Die trennung hate eine ABSOLUT SPÜRBAREN Abkühlung des 7025 bewirkt: um die 30% auf die Nettzteil-Abteilung, und auf die Platine-Abteilung auf 50% runter!!

    Stimmt’s, in allen drei CVSs (ab dem 9.6.06) ist der bug present und somit die timeshift-funktion unbrauchbar.
    Für uns normaluser heißt es "keine fremdimages mit PiP, solange der timeshift-bug nicht beseitigt ist".

    Jetzt ist möglich den MediaPlayer, während des Abspielens in Hintergrung "zu schicken".
    Das verstärkt die grosse Hoffnung: MP3 oder Radio in Hintergrund zu hören, während ein TV-Sender läuft!
    Oder ist das undenkbar?

    Wenn ich die dreamville.de-dm7025-2006-03-11.nfi mit dem DreamUP1.2.1.7 installiere, nach dem Neustart geht bis zur "...werden die Defaults geladen", blinkt mehrmals und dann geht nicht weiter. Dasselbe passiert wenn ich von der dreambox-image-dm7025-20060311160615.nfi per telnet updaten versuche.
    Bis Heute sind alle Sorten von Updates bei mir perfekt gelaufen.

    SadButTrue
    Ich habe alle deine Beiträge in DMM-Forum gelesen und es ist ganz klar das du in Sachen TWIN absolut unkompetent bist. NIE PiP gehabt, keine Ahnung von Twinreceivern und ganz sicher: "...pip ist.. das unwichtigste Funktion überhaupt".
    Ich hatte es geahnt: "was ich nicht habe - KENNE ich nicht /gibt es nicht /braucht man nicht"!?!
    Bitte: mehr Konstrukitvitet und Sachlichkeit, weniger Angeberei! In Forum sollen ERFAHRUNGEN(!) ausgetauscht. Deine Erfahrungen mit Twin /"Bild in Bild" = 0.
    Gott sei Dank, das du mit DMM garnichts zu tun hast.