Posts by pasurimi

    In der senderliste es lässt sich eigentlich so ziemlich alles über fernbedienung einstellen


    neues bouquet erstellen: geht
    mehrere sender gleichzeitig von bouquet zu bouquet kopieren: geht
    mehrere sender gleichzeitig löschen: geht
    etc.


    Das einzige was noch nicht geht ist eben mehrere sender gleichzeitig innerhalb eines bouquets verschieben.

    Es ist wirklich eine mühesame arbeit eine gruppe von sendern an die gewünschte stelle einzeln zu verschieben.


    :)Vielleicht können die entwickler den verschiebemodus etwas modifizieren um meherere sender in einem rutsch zu verschieben? Zum beispiel so:


    1. verschiebemodus aktivieren
    2. mehrere sender markieren
    3. and der stelle wo sich der markierbalken befindet verschieben

    Tuner sharing zwischen Dreamboxen wäre ein echt cooles feature. Es wurde schon seit 2005 gewünscht (hier)
    Heute ist die Dreambox-palette breiter und die erfahrung der entwickler mit multiplern tunern reicher. Hoffentlich wird Tunersharing bald möglich sein :)

    Diese funktion (bereits abgespielte aufnahmen als "Gesehen" duch anderfarbigen icons markieren) ist ab heute (version 081) im "Enhanced MovieList - Suomipoeka" plugin integriert =) =)
    Das plugin bringt der Enigma2 einen superausgestatteten MovieList. Eingebaut sind funktionen und einstellungen von der man bisher nur träumen konnte. Alle operationen werden mit unerwarteten geschwindichkeit ausgefürt. Man hat die absolute übersicht über alle movies egal wo sie sich befinden (HDD, NAS) und man muss nicht mehr am PC sitzen um filme zu organisieren: alles von couch aus 8)
    Läuft mit jeder image und skin.
    Zu finden auf IHAD.

    vorschlag:
    Beim aktiven PIP und im aktivierten "tausche PiP mit hauptbild" -modus, die im hauptfenster laufende wiedergabe oder timeshift, durch drücken der "0"-taste mit der PIP-fenster tauschen.


    Wärend der widergabe oder bei einen laufenden timeshift passiert sehr oft das man noch mal schnell sehen will wo was gerade auf der live sendungen leuft, OHNE wiedergabe oder timeshift unterbrechung/verlust. Zur zeit geht das nicht.


    Ideal wäre: zuerst die widergabe/timeshift pausieren, dann mit der "0"-taste aufs PIP-fenster swappen, jetzt in ruhe die live-fenster benutzen und schließlich wieder durch "0"-taste die pausierte widergabe/timeshift ins hauptfenster swappen um sie weiter zu sehen.


    Also, man muß nicht den laufebden timeshift verlieren oder die ganze Movieliste nochmal durzuchblettern um die wiedergabe wieder neu zu starten (besonders bei prall gefüllten listen: ziemlich unangenehm und zeitraubend).


    =)Was haltet ihr davon ?

    LittleBoy
    diesen Mod (das erste bild) benutze ich seit ca. fünf monaten und obwohl bei mir immer viele wiederkehrende aufnahmen/serien laufen und die movieliste ständig sehr lang ist, ist absolut kein verlangsamung bei dem aufbau der seite zu spüren. Ich kenne leider weder den mechanismus der dahinter steckt, noch die dateien die verwendet/angesprochen werden :)

    Quote

    Originally posted by Nico 77
    ...ich weiß auch das ich zwei Timer machen kann, aber ich finde dies eben umständlich erst Umschalttimer und dann Aufnahme nochmal extra zu machen...


    :) Ich hab das auch schonmal vorgeschlagen. HIER

    Zum ergänzung:


    In deinen skin besteht die "Channel Selection" aus drei teilen: Liste, Bild und Inhaltstext. Diesen praktischen zusammensetzung hat der autor der Nemesis.ChromeLine.Cobolt auch in SingleEPG und in MultiEPG angewendet. Das ist sehr sinnvoll, bringt konzentriert ein maximum an information mit weniger klickereien ;)
    Und würde perfekt zu deinen dreiteligen konzept (Liste, Bild und Inhaltstext) passen =)


    So sieht das aus:

    Der Merlin Racer Skin ist für mich SEHR augenfreundlich besonders die angewendeten schriften :]
    Ich hoffe das diese skin weiterentwickelt/verbessert wird und das der autor sich die struktur in Info-modus (Info, SingleEPG und MultiEPG) vom Memesis.ChromeLine.Cobolt skin abkuckt 8)


    Weiter so!!

    Zur zeit ist die standartaustattung der movieliste noch recht einfach/spartanisch. Es gibt aber einen sehr gelungenen, benutzerfreunlichen und funktionierenden skin wo alle meistbenutzte funktionen die man gewönlich aus dem PC-dateiverwaltung kennt, in der movieliste schon eingbaut sind. Alle diese funktionen sind NUR mit einen "klick" zu erreichen: LÖSCHEN, UMBENENEN, VERSCHIEBEN, VERZEICHNIS-wechseln. Auserdem die schon abgespielten aufnahmen werden auch als solche markiert.


    Kann man diese schon existierende funktionen auch in der standardskin / CVS einbinden und die somit für alle benutzer zugänglich zu machen?

    Ich habe diesen patch an verschiedenen CVSs mühesam installiert und durchgehend benutzt. Aber seit anfang dezember es gibt eine image die mit einen PiP-zap funktion "ab werk" ausgestattet ist 8)
    Ich habe diese image ständig in betrieb, und die PiPzap funktion leuft fehlerfrei. Auserdem die aktiviering ist absolut einfach geworden: um die PIP fenster zu zappen es reicht nur "BLAU" + "ROT" zu drücken.


    Schade das um in den genus dieser sehr praktischen funktion zu kommen, man muß nur an eine image gebunden bleiben. Hoffentlich werden die entwickler durch aufnahme ins CVS diesen funktion für jeden erreichbar machen :)