Posts by Joey99

    Die Auswahl ist noch nicht groß. Mir ist zurzeit nur das originale Image von Dream Property und das Newnigma2 bekannt. Mit beiden ist es möglich deine gewünschten Dinge umzusetzen.

    MediaPortal-Installation:

    Per Telnet oder SSH zur Konsole verbinden und folgende Zeile ausführen:

    Code
    wget http://master.dl.sourceforge.net/project/e2-mediaportal/mp-installer_dreamos_oe26.sh -O - | /bin/sh


    Hier Anleitungen zum Betrieb des CI+ Moduls von Sky zu posten, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen des Boards. Zu diesem Thema frage bitte in einem anderen Board nach.

    Others dont use OE2.0. OE2.0 is Dream only. And read again what I just wrote. DP and thirdparty DreamOS developers are working on it for quite a while. Just because not everything is happening in public, doesnt mean it isnt happening.

    Dunno who you concider as "we", but DP and some thirdparty DreamOS developers started working on converting to python3 way before others even thought about it. dhwz only said that the "cut" wont happen with OE2.6., not that its not happening at all.

    Parallel zu Dreambox Two ist am Panasonic auch noch die Dreambox 8000 HD angeschlossen, so dass ein schnelles Umschalten zwischen den beiden Boxen möglich ist. Gleicher Sender, gleiches Fußballspiel. Die Unterschiede sind gewaltig.

    Da wird das Problem liegen. Ich hab mal einen Blick in die Betriebsanleitung des Fernsehers geworfen. Die Bildeinstellungen gelten für jeden HDMI-Eingang individuell. Wenn du wirklich vergleichen möchtest, dann mit einer Aufnahme, so dass immer die identische Szene abgespielt wird und das immer am selben HDMI-Eingang.

    Die Box hat dafür keine offiziellen Lizenzen und somit ist es eben nicht möglich dein Vorhaben auf legale Weise umzusetzen. Dies trifft auf alle E2 und DreamOS betriebene SetTopBoxen zu, egal von welchem Hersteller. Es geht, aber hier ist das falsche Board für das Anliegen.

    Ernsthaft? Damit kommst du? Soll ich einen Screenshot deiner PN mit den persönlichen Beleidigungen posten?


    edit:

    Einen schönen Abend noch und hör bitte auf mir weiter ungewollte PNs zu schicken und nein, natürlich werde ich keine PNs veröffentlichen, aber dass dir anscheined kurz das Herz in die Hose gerutscht ist, sollte vielleicht etwas zur Selbstreflektion anregen.


    edit2:

    Ok, du hast den Inhalt deines Beitrags komplett geändert, womit meiner nun aus dem Zusammenhang gerissen ist.

    Um noch auf die neue Frage zu antworten, ob du einen Treiber veröffentlichen sollst - du kannst machen was du möchtest, solange es die Boardregeln nicht verletzt.

    Sagt wer? Niemand hier hat dir gesagt dass du dir irgendetwas kaufen sollst. Ich hab dargelegt welcher Tuner was macht und dir versucht auf technischer Grundlage zu erklären, weshalb der DVB-T(2)/C Twintuner nicht intern verbinden kann.

    Nein, kann man eben nicht, weil die beiden Tuner hardwaremäßig getrennt sein müssen, um einen uneingeschränkten Parallelbetrieb von DVB-T(2) und DVB-C zu gewährleisten. Wenn das so einfach gehen würde, hätte man das auch gemacht und sich die Entwicklung eines Tuners gespart. Das hat man aber nicht gemacht, um mehr Anwendungsfälle abdecken zu können. Man sollte sich am besten vor dem Kauf im Klaren sein was man möchte und danach den passenden Tuner auswählen.

    Die Trennung erfolgt bewusst hardwaremäßig, so dass bei diesem Tuner parallel DVB-T(2) und DVB-C ohne Einschränkung möglich ist. Das geht beim Tripletuner nicht ohne weiteres. Um diese Möglichkeiten je nach Anwendungsfall abzudecken, gibt es verschiedene Tuner.

    Ja, bei den meisten Händlern ist die Beschreibung falsch, wahrscheinlich weil sie nach der Zahl der Eingänge gehen. Korrekt wäre eigentlich Triple-Twintuner, was sich erstmal komisch anhört, technisch aber logisch ist. Dual und Triple bezieht sich korrekterweise immer auf die Zahl der Empfangswege und Single und Twin auf die Zahl der Tuner pro Empfangsweg. Viele werfen die Begriffe bunt durcheinander.


    Hier ist das recht gut erklärt: https://www.expert-technomarkt…-s-Alles-zum-Thema-Tuner/

    Der hat einen Twintuner für DVB-T(2)/C. Die Beschreibung ist falsch. Dein Si21692C ist der verlinkte. Es gibt zwei Tripletuner (Si21692C und Si21692D). Beide haben je einen Twintuner für jede Empfangsart und zwei Anschlüsse für Sat und einen für DVB-T(2)/C. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass einer Mulitstream tauglich ist und der andere nicht.


    Aktuelle Tuner Übersicht