Beiträge von Joey99

    Exakt dieser Händler, der jetzt die Seven mit Liefertermin anbietet, hat über Jahre eine Dreambox Goliath im DM8000 Gehäuse zur "unverbindlichen Reservierung" angeboten - ebenfalls mit Liefertermin, der sich auf wundersame Weise immer kurz vor Ablauf weiter nach hinter verschob. Kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, für wie seriös man das hält. Was hat man eigentlich von einer unverbindlichen Reservierung? Wenn es nicht verbindlich ist, kann man es ebenso gut auch lassen.

    DM520 manual page 40:

    Zitat

    AC3 standardmäßig: Wird eine Sendung empfangen, die eine AC3 Tonspur (z.B. Dolby Digital) enthält, so wird automatisch auf diese Tonspur umgeschaltet. Die Lautstärkeregelung von AC3-Signalen funktioniert nur wenn die Einstellung „AC3 downmix“ (siehe nächster Punkt) aktiviert ist.

    Es gibt nur eine Version der ONE Combo und die hat immer einen Twintuner für drei Empfangswege. Wenn da etwas wie "1x DVB-S2X 1x DVB C/T2 Tuner" in der Beschreibung steht, bezieht sich das auf die Zahl der Anschlüsse, nicht auf die Tuner-/Demodanzahl. Viele Händler wissen leider nicht so genau, was sie da eigentlich verkaufen.

    Es gibt zwei Einschränkungen, da aus Platzgründen nur jeweils ein Anschluss für Sat und ein kombinierter Anschluss für Kabel/Terrestrisch nach Außen geführt ist. Somit ist der Sat-Teil-Twintuner nur per Unicable mit beiden Tunerteilen vollständig parallel nutzbar und die parallele Kombination DVB-C/DVB-T(2) wird mit einem Anschluss schwierig, aber der parallele Empfang von zwei DVB-C Frequenzen ist möglich.


    Siehe auch: RE: Dreambox One Combo Ultra HD Kabel

    Die Frage ist recht einfach zu beantworten. Wenn du dir Stand heute eine aktuelle Dreambox für DVB-C kaufen möchtest, bleibt im Moment nur ein Modell: Dreambox ONE Combo (fest verbauter Twintuner für DVB-C/T/S(2)). Da du nicht erst seit gestern dabei bist, wirst du sicherlich auch wissen, dass Dream keine offiziellen Ankündigungen zum Erscheinungstermin zukünftiger SetTopBoxen macht. Wenn die Seven zu kaufen ist, wird man es hier mitbekommen.

    Eine Möglichkeit wäre per ftp, z.B. mit dem ftp-Client Filezilla. Der Benutzername ist root, in Kombination mit dem Passwort, das du in Hauptmenü > Einstellungen > System > Passwort gesetzt hast.

    Haben die Roten Zeilen etwas zu sagen ?

    Ja, dass mit dem Flash was nicht stimmt. Ich wollte mit Abstecken des Frontpanels nur was ausschließen. Leider war es nicht was ich dachte und es wird dann wahrscheinlich der Flash selbst sein. Mach ein Ticket auf und hängt dort direkt das Log an. Vielleicht bekommst du ein akzeptables Angebot, falls die Gewährleistung abgelaufen ist.

    Box im stromlosen Zustand öffnen, Flachbandkabel zum Frontpanel abstecken, Strom wieder anstecken, geht dann Flashen?

    Falls ja, Flachbandkabel im stromlosen Zustand penibel gerade wieder einsetzen, testen. Kommt der Fehler wieder, Frontpanel tauschen.

    Um das allgemein zu erklären, weil es auf den ersten Blick paradox aussieht, weshalb der Betrieb eines legalen Abos mit dem dazugehörigen CI+ Modul, gegen Boardregeln (siehe Nutzungsbedingungen) und deutsches Recht verstoßen könnte - offene Linuxreceiver und das restriktive CI+ ist eine Kombination, die schlecht übereinkommt. Receiver dieser Art bekommen keine offizielle Lizenz für den CI+ Betrieb, und Anleitungen oder Software zur Umgehung des Problems, kann ein deutscher Hersteller verständlicherweise auf seiner Internetplattform nicht geben, ohne auf den Deckel zu bekommen. Es gibt andere Foren, wo so etwas besprochen werden kann.

    U.U. klemmt die Powertaste. Die Box hat aufgrund nicht vorhandener Frontprozessorfunktion keinen Standby-Modus im eigentlichen Sinn. Es gibt Betrieb, Idle und Herunterfahren. Wenn die Box heruntergefahren ist, ist kein Netzwerk mehr aktiv und sie muss durch Strom aus, Strom ein, gestartet werden. Es ist also nur ein Modus, um die Box sicher vom Strom zu trennen, ohne dem Betriebssystem einfach den Saft abzudrehen. Klemmt zeitweise der Powerschalter, fährt die Box hoch und dann direkt in Shutdown runter. Das wäre eine Erklärung für das Verhalten.

    Es gibt auch Software, die nach dem Hochfahren eine Aktion wie Herunterfahren auslösen kann, aber diese müsste man bewusst einstellen. Es liegt wahrscheinlich nicht am Image und ich empfinde es auch nicht als besonders nutzerorientiert, sofort mit dieser Keule zu kommen, ohne sich vorher in das Problem hineingedacht zu haben.