Posts by GillBates

    Hallo,
    ich habe eine Dreambox SUN800 HD SE
    Enigma2: 2012-03-27-3.2
    Image: Newnigm2 v3.3.2 2012-03-28
    Frontprozessor-Version 1
    Erkannte Tuner: TunerA: BCM4505 (DVB-S2)


    Meine Story:


    Wir hatten alle Sender und alles funktionierte einwandfrei. Vor 3 Tagen kam an allen Sendern "Tunen fehlgeschlagen".
    Der Tuner war defekt und wurde getauscht. Nun bekomme ich einige Provider wie ZDF Vision, VJR, TQ1-TQ8, Digital+ und
    einige spanische Sender nach versch. Suchläufen, aber kein ARD über Astra 19.2. Bei meinem Freund funktioniert es einwandfrei. Seine ältere
    Dreambox bei mir hat das gleiche Problem mit "Tunen fehlgeschlagen". Bei ihm funktioniert alles. Dachte zuerst die LNB
    oder die Schüssel ist defekt. Wenn ich aber eine Technisat Digit S2e anschliesse, bekommt der Technisat alle Kanäle,
    auch ARD und ZDF.


    Langsam bin ich ratlos. Hat jemand eine Idee ?


    Gruß


    Gill