Beiträge von Herbert38

    Hallo, ich bin vielleicht einer der wenigen, der noch das TeleText Plugin benutzt.

    Ich bin halt ein Gewohnheitstier.


    Im neuen Image sind zwei Farben (Rot,Blau) vertauscht.

    Daher ist es auf meinem Fernseher sehr unleserlich.


    Hier sind die negativen Zahlen in rot und besser zu lesen.


    Diese Änderung konnte ich aber nicht finden, weder im Plugin noch im Skin.

    Es muss aber irgendwo definiert sein.


    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Da das Problem nicht immer auftritt, konnte ich erst jetzt ein Log erstellen.


    Die Box reagiert nicht auf einen Tastendruck der Fernbedienung und die Fernbedienung leuchtet blau (IR-Mode).

    Die Fernbedienung wechselt aber auch wieder zurück in den Bluetooth-Mode.

    Dann wird aber meistens ein Tastendruck zu viel ausgeführt.

    In einer Liste kann man dann zurückgehen. Aber bei der Eingabe von Buchstaben oder Zahlen ist dieses Verhalten schon sehr störend.


    Batterien habe ich schon öfter Neue ausprobiert.
    1,4 V + 1,3 V sollten aber noch nicht leer sein.


    Hier ein Auszug aus dem Log.

    Das komplette Log hängt an.

    Code
    Feb 21 19:42:32 dmone enigma2[458]: [eInputDeviceHandlerDreamBLE] BLE RCU  | 00:09:34:99:c7:88: rssi=-72, bound=1, encrypted=0, connected=1, batteryLevel=0
    Feb 21 19:42:32 dmone enigma2[458]: [eInputDeviceHandlerDreamBLE] BLE RCU  | 00:09:34:99:c7:88: rssi=-72, bound=1, encrypted=0, connected=1, batteryLevel=61
    Feb 21 19:43:12 dmone enigma2[458]: [eInputDeviceHandlerDreamBLE::handleDefault] d6 [FAILED]!
    Feb 21 19:43:12 dmone enigma2[458]: [eInputDeviceHandlerDreamBLE::handleDefault] e1 [FAILED]!

    Das hat irgendwie mit dem Netzwerk zu tun.

    Ich hatte diese 100 % immer bei Aufnahmen auf mein NAS. Während einer Aufnahme war die Dreambox sehr träge und kaum bedienbar.


    Ab hier waren einige Posts.

    Gerry6n - 21. Februar 2021


    Ich habe es dann aufgegeben mit Aufnahmen über das Netzwerk und eine SSD angeschlossen.


    Seit dem Zeitpunkt gehen mehrere Aufnahmen und die Dreambox lässt sich bedienen.

    Es gab wohl auch ein Problem mit 5 GHz WLAN. Das soll aber behoben sein.

    Meine Box ist aber per Kabel angeschlossen.



    Beim Einschalten hatte ich es aber nicht.

    Hi Ghost,


    An den Stellen an denen vorher Bild und Ton Aussetzer hatten sind nun definitiv die Sound Haker. Die Bild Probleme sind weg mit dem Treiber aber äquivalent sind definitiv die Sound Haker geblieben, nur in diesem Fall mit korrektem Bild.


    Lg


    Hallo, da es immer wieder heißt, es gäbe im Original Image keine Fehler, möchte ich diesen alten Beitrag noch einmal hervorholen.


    Die Probleme mit dem Bild konnten von Ghost hervorragend behoben werden.


    Was ich immer noch habe auf diesem Kanal, sind Aussetzer im Digitalton.

    Wenn ich den Downmix auf der Box aktiviere, dann sind zwar auch diese Einträge im Log, aber zu hören ist dann davon nichts.


    Bei einem Aussetzer habe ich das Folgende im Log.

    Code
    asoc-aml-card auge_sound: S/PDIF Playback disable
    asoc-aml-card auge_sound: S/PDIF Playback enable

    Gerade auf diesem Kanal sind Sender die ich mir immer wieder ansehe.


    Da verstärkt an der Weiterentwicklung gearbeitet wird, hoffe ich, dass dieser Fehler nicht in das neue Image übernommen wird.

    Bei einer Dreambox für 270,- finde ich es ganz schön störend. Ich warte, wie vielleicht viele andere auf die Neue. Dann hoffentlich ohne Fehler.



    Auch in einer Aufnahme sind diese Aussetzer zu hören.

    Aufnahme-Link



    Ich habe mit einem puren unstable Images (Dreambox One Combo an DVB-C) einige Dateien erstellt und sie bereitgestellt.

    Ich finde es unpraktisch, wenn die Box z.B. bei einem manuellen GUI-Neustart oder bei einem Neustart nach einem Update bzw. einer Plugin-Installation immer in den Idle Mode startet.

    Andererseits stört mich aber auch schon immer, dass die Box nach einem Stromausfall bzw. nach einem Crash im Idle Mode anschließend in den aktiven Modus startet und dabei über CEC auch noch den TV einschaltet.

    Super, das hat mich bisher auch immer gestört.


    Ich hatte mir bisher beholfen, indem ich "Sende HDMI CEC Power Ereignisse" in den Einstellungen ausgeschaltet hatte.


    Ich habe die Dreambox dann immer mit dem Fernseher eingeschaltet.

    Direkt nach dem Einschalten hab ich dann aber keinen Ton über HDMI.


    Erst nach einem Kanalwechsel kommt der Ton.

    Wenn die Dreambox die Kontrolle übernimmt, ist der Ton sofort da.


    Ich werde das jetzt mal umstellen. :thumbs_up::thumbs_up:

    wo du auch beide Tuner für DVB-C benutzen kannst,

    Ich benötige für DVB-C dann aber nur ein Antennenkabel am Kabeltuner, um zwei verschiedene Kanäle aufzunehmen?


    Wird dann der Sat-Tuner intern verbunden?


    Oder kann man am Sat-Tuner zusätzlich ein Kabel bei DVB-C anschließen, sodass man noch mehr verschiedene Kanäle nutzen kann?

    Guten Morgen,

    mir sind in den letzten Tagen mehrere Aufnahmen durch die Lappen gegangen, weil die One abgestürzt ist.

    Die Dreambox One ist nach dem ersten Crash heute Nacht mehrere Stunden neu gestartet, bis sie sich selbst gefangen hat.

    Im Crashlog steht zwar 'already exists!' für die Aufnahme, das ist aber nicht richtig.

    Die media.db wurde von mir schon mehrfach gelöscht.


    Es wäre schön, wenn es hierfür bald eine Lösung geben würde. :winking_face:


    Herbert