Beiträge von GreatDaneBO

    Liebe DreamBox Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit meiner DM 800 HD PVR, genauer gesagt meine alte Fernbedienung ist kaputt gegangen und ich habe mir eine RC10 (Original) gekauft.
    Jetzt bekomme ich diese weder mit meiner DreamBox noch mit meinem Fernseher (Panasonic TH 42 PZ8E) zum Laufen. :loudly_crying_face:
    Die DreamBox reagiert gar nicht und auch den Fernseher bekomme ich mit keinem der Codes aus dem Internet, noch mit der Suchfunktion zum Laufen.
    Habe mit die RC10 gekauft, da ich nirgendwo eine originale „alte“ Fernbedienung bekommen habe.
    Die Repliken sollen ja alle unterirdisch schlecht sein.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Verzweifle so langsam an der Technik.


    Vielen Dank schon jetzt!


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    ich spiele im Moment mit dem Gedanken zu UnityMedia zu wechseln und mir Telefon, Internet und Fernsehn anschließen zu lassen.
    Meine DM steht noch im Wohnzimmer. Umbau von DVB-S auf DVB-c bekomme ich hin.


    Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich meinen zweiten Fernseher im Schlafzimmer an das UnityMedianetz anschließen?


    Ich würde gerne auf beiden Fernsehern unterschiedliche Sendungen sehen können.
    Leider habe ich in diesem Bereich sehr wenig Ahnung, daher kann ich mit "durchschleifen" und "Weiche einbauen" nicht ganz viel anfangen. :frowning_face:


    Bei UnityMedia bekomme ich ja eh zu dem Anschluss einen Receiver mit Festplattenrekorder dazu. Könnte also an beiden Fernsehern einen Receiver anschließen.
    Nur muss ich ja irgendwie das Signal verteilen.
    Geht das über die Stromleitung? Muss ich irgendwo neue Kabel legen?


    Bei sochen Fragen bin ich etwas "überfordert". :confused_face:


    Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal vorab!