Beiträge von mr..speed

    Sicher, wenn du AliBaba o.ä. nützt.. Dann gibt's nur Clone....

    Auch auf Amazon gibt es Ware direkt aus China, musst mal teils die Lieferzeiten anschauen, bis 2 Monate.

    Und einiges was aus Deutschland verschickt wird kommt aus China zum 10 fachen Preis.

    Und vom 2303 gibt es mindestens 2 verschiedene ICs.

    Hallo komme aus dem Leonberger Raum. Habe eine DM8000 gebraucht gekauft , anscheinend hat er sie vorher geloescht. Ich habe schon lange nichts mehr gemacht. Ich komme nicht auf die Box. RS232 adapter hat der device driver probleme. Und Box stopped auch nicht mit Power on und untere Taste. Kann mir vielleicht einer Helfen ?

    Waere sehr dankbar.


    mfg mr speed

    ... und du hast überall die gleiche Bedienung, was bei Mädels gut ankommt :grinning_squinting_face: . D-LAN wäre auch eine gute (bessere) Alternative zu W-LAN. Du bräuchtest theoretisch nicht mal einen SAT-Anschluss, man kann einfach das Bouquet der 8k importieren und darüber zappen/gucken. Aber mit SAT ist sicher besser wenn vorhanden. Es macht schon Sinn, alles homogen zu gestalten.

    :thumbs_up: Frauen ist ein guter Punkt, meine ist eh schon ueberfordert, wenn ich mal nicht mehr bin geht nix mehr, von Heizung , Telefon, Wetterstation ..... und jetzt auch noch


    TV :grinning_squinting_face: . D-Lan kaeme erst wenn WLAN nix ist. Da ich ja noch ein DMM newbie bin sollte alles erst mal unabhaengig voneinander funktionieren.


    Habe mir gerade eine 85 SAT mit single LNB auf Astra installiert, war das ein Fehler, haette ich gleich 2 LNB installieren sollen , ich brauch aber alles ins unicable.

    Hallo, wie man sieht bin ich newbie und habe wieder eine Frage.


    Im Wohnzimmer baue ich gerade eine DB8000 auf, eine 2.te Box soll noch ins Schlafzimmer, muss nichts tolles teueres sein, max 100 Euro.
    Moechte zum einen von der DB8000 streamen, via WLAN, Internet Filme schauen und einen SAT rcv mit unicable tauglich (hinter der 8000).


    Habe mir folgendes ausgeschaut,
    Sat Receiver Full HD MEDIAART-1 mit WLAN Youtube, IP-TV, HDMI, USB, Mediaplayer
    http://www.ebay.de/itm/1811777…_trksid=p3984.m1436.l2649


    kann mich da einer beratschlagen ob das was ist oder lieber was anderes.


    Danke fuer jeden Hinweis.

    Tuner B kannst du intern mit Tuner A verbinden, sodass du bei einer dm8000 mit 4 Tunern, nur einen 3er Splitter brauchst.

    Für die 4 Tuner, wählst du dann die vier Frequenzen aus.


    An die drei Legacy - Ausgänge, kannst du noch 3 andere Receiver / TVs anschließen.


    Screenshot Tunerkonfig Tuner B:


    Vielen Dank, :winking_face_with_tongue:
    also fuer die Tuner 3+4 muss ich immer ein Ant.kabel anschliessen.
    Noch eine Frage, kann ich Tuner 1 mit SCR2 und Tuner 2 mit SCR3 cfg, weiter hinten am Ant.kabel ist noch eine weitere Box, der wollte ich SCR1 geben, da niedrigere Frequenz.
    Irgendwo stand es, als ob tuner1 mit SCR1 beginnen muss, ist das falsch ?

    Dieses LNB interessiert mich auch sehr.
    Ich würde allerdings den Unicable Anschluss für eine DM8000HD mit 4 DVB-S2 Tunern benutzen und die drei Legacy Anschlüsse für andere Receiver/Fernseher.
    Da es aber mit der DM8000HD und dem Inverto Unicable-LNB gab (zerstörte Tuner) bin ich mir unsicher ob dieses LNB ohne Schäden an der DM8000HD funktionieren würde.


    Mich auch, will unicable fuer meine DB 8000 und einen weiteren rcv verwenden, Frage, muss ich jeden DB Tuner einzeln von aussen anfahren oder kann ich die intern verbinden mit unterschiedlichen Frequenzen, gibt es irgendwo eine Anleitung dafuer ?