Beiträge von latte0815

    Hi,


    das Netzwerk wird ja erst seitdem ich die rc.local und das verwende bei jedem Start nicht gefunden und erst nachgeladen. Als ich die beiden Dateien noch nicht verwendet habe wurde das Netzwerk gefühlt alle 50 Starts nicht gefunden aber dann blieb es auch dunkel bis zum nächsten Neustart.
    Ich habe ja auch keine Erklärung dafür aber so ist es mir lieber als wieder versaute Aufnahmen wegen fehlendem Netzwerk. :grinning_squinting_face:

    Hi,


    scheint zu funktionieren. Na mal sehen ich habe ja jetzt mal die Dateien von dir genommen. Eventuell sind die Dateien nicht richtig formatiert da ich es per copy & paste gemacht habe.


    Edit: Jetzt scheint das loggen zu klappen. Auch das Netzwerk wurde nicht gefunden nach einen Neustart und die network_journal.log ist vorhanden. Wow drei Neustarts und dreimal kein Netzwerk.

    Hi,


    beide Dateien haben von Anfang an 755er Rechte.


    Kann es sein das die network_journal.log nur angelegt wird wenn kein Netzwerk gefunden wird? Leider kann ich die 7080hd im Moment nicht ein paarmal hintereinander starten, mach ich später um zu sehen ob wenigstens die .log weitergeschrieben wird.
    Sollte die log auch nach einem Epgrefresh angelegt bzw. fortgeschrieben werden?


    Ich hatte Reichi auch schonmal gefragt ob es nicht möglich ist einen Watchdog für das Netzwerk zu integrieren so wie sie es für das Bootproblem gemacht haben.

    Hi,


    ja die Router IP stimmt so. Den Ordner /media/hdd/log habe ich als erstes angelegt und Rechte 755 sind auch gesetzt.
    Ob Logs im Flash gelandet sind werde ich gleich mal überprüfen.



    Edit: Hier mal die Ausgabe.



    Code
    type 'help' for a list of commands
    root@dm7080:~# mkdir /tmp/rootfs
    root@dm7080:~# mount -o bind / /tmp/rootfs
    root@dm7080:~# find /tmp/rootfs/ -name network_journal* -type f
    root@dm7080:~# umount /tmp/rootfs
    root@dm7080:~#

    so jetzt habe ich mal deine Beiden Dateien verwendet und habe mal /data/log verwendet. Eine network_journal.log ist aber immer noch nicht vorhanden. :confused_face:

    Hi,


    ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Wie es aussieht wird auf meiner 7080hd nicht mehr mitgelogt. Als ich mir vorhin mal die Log Datei angesehen habe waren nur drei Einträge vorhanden und der letzte vom 27.09.2018 obwohl die Box täglich mindestens zweimal neu gestartet wird.
    Dann habe ich die .log mal gelöscht auf der Box und ein paarmal neu gestartet.
    Diesmal war nur ein Eintrag vorhanden vom ersten Neustart.


    @Fred Bogus Trumper
    Könntest du mir mal deine aktuellen Dateien zur Verfügung stellen?

    Hi,


    wird das Log nur geschrieben wenn die Box gestartet wurde? Ich möchte das Log auf die HDD schreiben oder in Data.


    Edit: Anscheinend bin ich mal wieder zu blöd. Den Pfad für das Log habe ich angepasst aber auf der HDD ist kein Log zu finden selbst wenn ich das Script per Konsole starte. In der Konsole wird aber wenigstens angeziegt das das Netwerk gestartet ist.
    Könnt ihr mal bitte gucken weshalb kein Log zu finden ist.




    Ok, es läuft jetzt da hat sich am Anfang vom Script ein "." (Punkt) versteckt obwohl ich die Dateien mit Notepad++ erstellt habe. Eingestellt ist Unix und UTF-8 anscheinend muß ich das auf ANSI und UTF-8 ändern.

    Hi,


    Vorweg mal noch zwei Fragen.
    Ist die Anzeige der noch zu scannenden Sender dynamisch? Gibt es so eine Art Watchdog, wie beim aktuellen e2 Start, der Epgrefresh beendet wenn der Scan nicht weitergeht?
    Heute morgen lief die Box noch obwohl keine Timer anstanden.
    Nach dem einschalten war zu sehen das Epgrefresh noch lief obwohl es eigentlich seit Stunden beendet sein sollte.
    Dann habe ich die 7080hd und die 920uhd neu gestartet und den Epgrefresh mal manuell angestoßen und es geht immer bei den gleichen Sendern im Moment nicht weiter. Es handelt sich um Spiegel TV Wissen HD, Animal Planet HD Sony Channel HD, AXN HD.
    Leider läßt sich Epgrefresh auch nicht per „Epgrefresh Aktualisierung stoppen“, es hilft nur ein Neustart der Box.
    Jetzt werde ich mal versuchen einen scan ohne die Betroffenen Kanäle laufen zu lassen.


    Edit: Es standen ja vier Kanäle unter „Noch zu scannende Sender“. Was mir nicht klar war ist das man pro Kanal Epgrefresh stoppen muß. Als ich also vier- oder fünfmal auf „Epgrefresh Aktualisierung stoppen“ gedrückt habe ging es weiter.
    Jetzt bleibt natürlich die Frage wer drückt die Tasten wenn mal keiner zu Hause ist? :grinning_squinting_face:

    Hi,


    mir ist das bis jetzt nie aufgefallen. Anscheinend habe ich den Teletext dann immer bei den Sendern erwischt wo keine Abfrage erscheint. Wenn ich das im Hbbt Menü deaktiviere kann ich aber kein HbbTV mehr nutzen das ist auch blöd.

    Hi,


    Danke zombi gucke ich mal.


    @arki
    was hat das jetzt wieder mit Merlin zu tun? Auf der 920er habe ich das DP Image. Vor der WM hatte ich dieses Verhalten nicht und z.B. auf ZDF HD, Worms ja auch HbbTV gibt startet auch gleich der Teletext ohne Menü.

    Hi,


    also ich verwende auf „hold“ gesetzte Pakete und fände es gut wenn die bei einem Update nicht aktualisiert werden.
    Das spart mir dann etwas „Arbeit“. :winking_face: