Beiträge von latte0815

    Hi,


    wie ihr ja alle wisst ist nach einem Update alles wieder futsch. Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe und es auch nie verstehen werde würde ich mal gern wissen, rein Interesse halber, ob es möglich wäre die Änderungen die an der Timerlist.py vorgenommen werden auch über ein Plugin realisierbar wären?
    Falls ja könnte man dann auch die Farben per Plugin wählbar machen?

    Hi,


    wäre es euch möglich wenn man im Mennü -> Timer auf einem Timer steht und die Info Taste drückt die erweiterten Infos (EPG) angezeigt werden und mit einem langen druck auf die Info Taste der bisherige Log Eintrag angezeigt wird?

    Hi,


    die Verwendung von PiP ist mir ein Rätsel. Wenn ich PiP einschalte ist im kleinen Fenster immer der Kanal den ich gerade eingeschaltet habe.
    Gibt es eine Möglichkeit das man den Kanal für das kleine Fenster wählen kann? Soweit ich mich erinnern kann könnte das der Topfield 2100.

    Hi,


    so nun bin ich dazu gekommen meine bunte Timerliste auf die 7020hd zu bringen. Im Anhang findet ihr alle benötigten Dateien. Es wäre schön wenn sich das mal die Entwickler unter euch angucken könnten. Eigentlich wollte ich nur meinen bunten Style einbinden den ich verwende.
    Es gibt 5 wählbare Styles mit oder ohne Icons. Der Style 4 ist der Bunte. Mein Wunsch wäre es das man die Farben nach seinen Wünschen selbst anpassen kann. Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas umsetzen kann das werdet ihr sehen wenn ihr euch die Timerlist.py anseht. :grinning_squinting_face:
    Und bitte geht sanft mit mir um ich bin sensibel.


    Edit: Bitte nur mit Original DMM Image verwenden.

    Ok, dann heißt es wieder "Handarbeit". :grinning_squinting_face:


    Edit: Eben habe ich mal in die Timerlist.py der Dream geguckt und habe mich richtig erschrocken da sie "nur" etwas größer als 4kb ist. Im Gegensatz dazu hat ist die Timerlist.py der Duo knapp 11Kb groß.


    Wenn ich es hinbekommen sollte stelle ich dann mal die Angepasste Timerlist.py hier rein vielleicht kann sich die dann mal jemand ansehen und gucken ob man die Farben einstellbar machen kann.

    Hi,


    also die Positionsänderung, zumindest auf der Duo, geht nicht per Skin das musste alles in der der Timerlist.py bearbeitet werden auch die Farben.
    Seid dem die Liste Farbig ist gucke ich da aber auch öfter rein. :grinning_squinting_face:

    Hi,


    da ich noch beim kopieren bin und sonst erst einmal zu nichts komme, folgende Frage. Gibt es in der Timerliste mehrere Ansichten?
    Ich möchte nämlich gern meine Timerliste von der VU Duo weiter nutzen da sie schön Bunt ist. Falls es auf der Dream keine Ansichten gibt müsste ich sie nochmal anpassen.
    Könnt ihr euch eventuell vorstellen sowas in das Image zu integrieren? Dann gefällt mir auch die Sache das es jetzt auf der Duo die Möglichkeit der echten Sofortaufnahme gibt. Die REC Taste läßt sich per Menü einstellen, wäre das nicht auch was für die Dreamboxen?

    Hi,


    gibt es ein Plugin oder Script um die Sprachen die nicht genutzt werden zu entfernen? Als ich das Merlin3 mal testweise installiert habe wurden die Sprachen schon bei der Installation entfernt wenn man es bejaht hat.
    Im Original Image habe ich nichts gefunden.

    Hi,


    das klingt erst einmal ganz schön kompliziert. :confused_face:


    1. Wenn ich im BIOS eine feste IP vergebe, dann sollte ich die auch im Netzwerk Setup vergeben, richtig?


    2. Ist MiniUSB ein Programm um ins BIOS zu kommen? Ich denke eher du meinst Dreamup.


    3. Gibt es nicht die Möglichkeit ein *.nfi auf die Festplatte in der Dream zu legen und von dort zu flashen?

    Hi,


    bitte verzeiht meine Unwissenheit aber auch mit lesen konnte ich folgendes noch nicht für mich klären. An meinem Router (7390) habe ich das dhcp deaktiviert und alle Geräte haben eine feste IP.
    Nun zieht morgen eine 7020hd hier ein und ich frage mich ob ich in die Box komme ohne aktiviertes dhcp um der 7020hd eine feste IP zu geben.

    Hi,


    wenn die 7020hd hier ist werde ich die Platte die jetzt in der Duo ist einfach mal einbauen und warten ob es Probleme gibt. Dann kann ich mir das hin und her kopieren sparen. :grinning_squinting_face:
    Ein Tipp zum flashen bräuchte ich aber noch, weil ich ja nur das Flaschen per USB Stick bis jetzt gemacht habe. Wenn ich der 7020hd eine feste IP gegeben habe kann ich dann einfach über den Browser flashen, quasi im laufenden Betrieb oder muss an der Box noch eine Taste gedrückt werden?